Freund wie oft sehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, ich sage es mal so, jeder braucht seinen Freiraum das ist schon richtig aber ich würde an deiner Stelle auch etwas stützig werden. Das beste was du machen kannst ist deinen Freund zur rede zu stellen sprich das Gespräch suchen was dich stört.
Ansich ist es aber öfters so, das nach einer gewissen Zeit die Rosa-Brille wie ich sie gerne nenne, wegfällt und alles etwas komlizierter wird. Ich denke aber, wenn er dich wirklich liebt, er deine Argumente schon verstehen wird im Gespräch, ihr müsst am besten einen Kompromist finden.

Ich muss dazu sagen, ich lebe selber unter der Woche in einen Internat und sehe meinen Freund daher nur am Wochenende, kenne deine Beweggründe also schon etwas. Ich versuche da immer wie schon gesagt, das Gespräch zu suchen.
Würde deine Situation also nicht gleich als schluss machen hinstellen aber auch nicht sagen das alles super toll ist, den du bist ja nicht zufrieden und zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute.

Ich sehe meine Freundin vielleicht dreimal in der Woche, weil ich sie morgens zur Schule fahre und ich dann weiter zu Arbeit fahre. (Also sie geht aufs Gymnasium und ich bin im 2. Lehrjahr, falls hier Fragen aufkommen sollten, wegen Schule und Arbeit :D) Liegt auf dem Weg.. Am Wochenende sehe ich sie nicht. Sie hat relativ viel mit Schule um die Ohren.. Wir haben uns von vorne rein darauf geeinigt, dass Schule vor Beziehung steht und das klappt bei uns auch. Natürlich sehnen wir uns nach gemeinsamer Zeit, aber ist halt nicht drin. Nur morgens mal 15 Minuten

Es ist schwierig für eine Beziehung, wenn man sich jeden Tag sieht. Dazu kommt, dass ihr zwei Jahre zusammen seid und sich der "Alltag" einschleicht. Sag ihm doch mal, dass du es schade findest, ihn so wenig außerhalb der Schule zu sehen. Sag, dass du auch etwas in der Freizeit Mit ihm Unternehmen möchtest.

Irgendwann ist die HoneymoonPhase vorbei und dann wird alles etwas reduziert. Das ist normal. Wenn es dich stört so wie es ist musst du mit ihm reden.

Er brauch eben Freiraum für andere Beschäftigungen. Das ist doch ganz normal. Du weißt doch sicher was er in der Zeit macht in der Ihr euch nicht seht.