Freund wählt afd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erklären ihm, dass die AfD als Ganzes schon ein Verdachtsfall beim Verfassungsschutz ist und dementsprechend auch mit nachrichtendienstlichen Mitteln überwacht werden darf. Zudem ist der berüchtigte Flügel "erwiesen extremistisch" und hat viele Anhänger (S. 93-94)!:

Der seit Januar 2019 als Verdachtsfall bearbeitete Personenzusammenschluss „Der Flügel“ innerhalb der AfD wurde am 12. März 2020 durch das BfV als erwiesen rechtsextremistische Bestrebung eingestuft. Dieser Einschätzung lagen insbesondere dessen fortgesetzte Verbreitung völkischer und fremdenfeindlicher Positionen zugrunde. „Der Flügel“ verstand sich seit seiner Gründung durch die „Erfurter Resolution“ vom März 2015 als lose Sammlungsbewegung innerhalb der AfD. Auch wenn eine formalisierte Mitgliedschaft im „Flügel“ nicht existierte, kann von einer Anhängerschaft ausgegangen werden, deren Größe laut Eigenaussagen seit dem Jahr 2019 mit mindestens 20 bis 30 % der AfD-Mitglieder beziffert wurde. Daneben konnte mit der seit 2019 beginnenden Einsetzung von sogenannten Obleuten der Aufbau einer Funktionärsstruktur festgestellt werden.

HIER ein älteres Gutachten des Verfassungsschutzes. Die AfD ist nicht bloß irgendeine konservative Partei!

Nazis, Nazis! Wenn ich das schon wieder höre! Es gibt keine Nazis mehr, die sind längst tot!

Wie auch immer. Dann bist du erstens kein richtiger Freund, da du seine Meinung und Entscheidung nicht akzeptierst und respektierst und zweitens bist du genauso Blind wie die meisten anderen die denken, die AfD seien Neo-Nazis, obwohl sie ja eigentlich Patrioten sind....

possim  02.05.2022, 17:31
bist du genauso Blind wie die meisten anderen die denken, die AfD seien Neo-Nazis, obwohl sie ja eigentlich Patrioten sind....

Süß, wie du dich blamierst. Sind natürlich alles nur Patrioten, welche die Demokratie aushöhlen wollen und sich Zustände wie vor 90 Jahren wünschen.

Aber gut, jetzt kommt wahrscheinlich wieder die Linksgrün-Versifft-Keule.

Wenn es schon daran scheitert, nur weil ihr politisch nicht einer Meinung seid, ist es vielleicht besser, die Freundschaft auf zu geben. Ihn in seiner Überzeugungen unter Druck zu setzen, im Sinne von: "Nimm das zurück oder ich blockiere dich überall." ist nicht der richtige Weg. Frag dich mal, wie wichtig er dir als Freund ist. Wenn dich seine bloße Einstellung schon so aus der Fassung bringt, dass daran die Freundschaft bricht, ist er scheinbar ja nicht so wichtig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie soll ich damit umgehen.

Genauso wie wenn er die Union, SPD, Grüne oder was auch immer wählen würde. Die AfD ist eine legale Partei.

Gamingfuchs
Fragesteller

Seit wan sind nazis in deuzschand legal?

OnePerson19  29.04.2022, 13:46
@Gamingfuchs

Der Fehler liegt erstmal darin, die AfD mit Nazis gleichzusetzen.

Die AfD ist eine legale Partei.

OnePerson19  29.04.2022, 13:48
@Gamingfuchs

Wenn du der Meinung bist, die AfD ist eine verbotene Partei, dann zeig mir bitte das entsprechende Urteil des Bundesverfassungsgericht.

MeinCtutW88  29.04.2022, 13:48
@Gamingfuchs

Wie kommst du darauf, dass es Nazis sind?

Eine zugelassene demokratische Partei, wie alle anderen auch.

LutherGirl1313  04.05.2022, 02:05
@OnePerson19

Und Patrioten! Der Begriff Nazis ist sowieso falsch, es gab vor 80 Jahren Nazis! Wenn dann heißt es heute entweder Neo-Nazi oder Rechtsradikaler/extremer! 😒

UND: die NPD sind Rechts, NICHT die AfD!

Haut rein.

Wir haben Geheime Wahl in Deutschland.

Keiner muss sagen, wen er wählt.

Vielleicht überlegt er es sich noch bis zur Wahl, oder er geht gar nicht hin.

Oder er will dich nur ärgern?

Verhalte dich normal ihm gegenüber und versuche seine Argumente zu widerlegen.