Freund vor 3 Jahren fremdgegangen - Was nun?

14 Antworten

Ich denke, es ist sogar noch etwas schlimmer, dass er Dich 3 Jahre lang belogen hat. Seine Begründung ist

schwach, denn jeder Partner hat Angst vor einer Beichte, weil die logische Schlussfolgerung

Trennung wäre, also keine heroische Begründung. Außerdem : Was passiert, wenn ihr mal

wieder in eine schwere Lebenssituation kommt, in der sich Partner eigentlich beistehen

sollten ? Du wirst in Zukunft in solchen kritischen Situationen immer die Angst haben, dass

er zu einer anderen geht, wenn es bei euch beiden gerade nicht schön ist. Dass es

schon 1,5 Jahre zurückliegt, das würde mich an Deiner Stelle gar nicht beruhigen, das würde

ich gar nicht in meine Überlegungen miteinbeziehen, denn er hat doch dafür gesorgt, dass

Du es erst nach 1,5 Jahren erfährst. Warum hat er es Dir denn nun doch erzählt ? Ich

sehe darin auch ein taktisches Verhalten, wenn du es nicht durch einen Zufall erfahren hast.

Eines sollte Dir klar sein: Vergessen wirst Du es nie, ob Du verzeihen kannst, musst Du

wissen, wobei Verzeihen bedeutet, dass Du dieses Tehma nie wieder ansprichst, es ihm

nie wieder vorwirfst, auch nicht im Streit, dass Du ihm wieder zu 100% vertraust und Du

auch in Gedanken keine Befürchtungen mehr hast. Viele denken nämlich, dass Verzeihen

nur bedeutet, dass man trotzdem "ja" zum Partner sagt, aber fortan die Eifersüchtige

spielt, die ja ein Recht dazu hat, und sollte er sich darüber mokieren, dass man

eifersüchtig ist, dann kramt man mal eben wieder die Affaire aus, das ist das Gegenteil

von Verzeihen.

Denk auch daran, dass es kein Fremdgehen von ihm war, was aus der Situation heraus

entstanden ist, in der er nicht genug nachgedacht ist, was spontan geschah, aus dem

Ärger und Frust mit Dir heraus o. Ä., denn er hat ganz oft mit ihr geschlafen, hatte eine

andauernde Affaire mit ihr UND es war immer dieselbe Frau !

Horch in Dich hinein und entscheide für Dich. Viel Glück

Leider hat GirlofBelzebub vergessen zu erwähnen, dass Sie mehr als deutlich mit einer Trennung gedroht hat, so dass nur die Möglichkeit "Selbstmord" oder (hoffen auf) Verjährung bestanden.

Ich habe mich FÜR GirlOfBelzebub entschieden, da Liebe und Partnerschaft mir mehr bedeutet haben als eine Affaire. Das Kapitel ist abgehakt und ich habe gelernt, dass man IN seiner Beziehung kämpfen muss und nicht erwarten kann, dass es von allein besser wird.

Und ich denke, dass WIRKLICHES verzeihen (und das ist nicht das selbe wie "ich will alles wissen") auch dazugehört einen Menschen zu lieben.  Verzeihen heisst nicht vergessen, das geht sicher kaum, aber vergeben, das kann es geben

In tiefer Liebe

DerBelzebub

was geschehen ist, ist geschehen.....

wenn du ihn noch liebst, und danach nichts mehr

vorgefallen ist, bleib´ bei ihm !

naja, wie du sagst, es ist schon ein paar Jahre her, ihr hattet eine schwere Zeit usw usw usw. DU musst wissen ob du ihm das verzeihen kannst. Aber viel schwieriger ist die Frage ob du ihm verzeihen kannst das er dich 3 Jahre lang belogen hat. Immerhin ist das meiner Meinung nach der schwerere Vertrauensbruch.

die frage ist ob du ihn noch vertrauen kannst ? man kann verzeihen aber vergessen niemals !!!