Freund von Freund flirtet mit mir?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Freund sagen 67%
Nicht sagen 33%

4 Antworten

Freund sagen

Als feste Freundin? - Sofort sagen! Sonst wäre das in meinen Augen keine feste Freundin. Also ich würde mich dann verarscht fühlen.
Wir Männer wollen völligste Öffenheit. Nicht so wie ihr Frauen. Also raus mit der Sprache, er kann ja dann entscheiden. Am Besten schickst du ihm den gesamten Chatverlauf, sodass er entscheiden kann. Ggf. wird er dir seine Meinung geigen, weil du ihm falsch schreibst (macht ihr tatsächlich öfter). Oder der Freund von ihm ist sehr dran Schuld und er wird ihn unabhängig davon zur Rede stellen.

Kampfsorb  03.05.2021, 00:04

Mal ne andere Frage: Was ist, wenn der dich testet? - Ich wüßte nicht, dass Freunde soetwas einem Freund antun. Die sind doch aktuell so dicke? Männer kommen auf dumme Ideen.

Also wenn du wartest, dann könnte das schlimm für dich enden.

Nicht sagen

Ich würde zunächst einmal mit dem Freund deines Freundes reden und sagen, dass dich das Flirten stört und du es nicht als richtig empfindest.
Wenn er darauf nicht eingeht und sich weiterhin so verhält, würde ich es meinem Freund erzählen.

Naseweis530
Fragesteller

Ich habe aber Angst dass er ihn dann hängen lässt. Sie sind zurzeit in Amerika und er hat im Moment kein Geld, kennt sich nicht aus und und und. Das ist wirklich eine lange Geschichte und würde hier auch keiner verstehen

Kampfsorb  02.05.2021, 23:55
@Naseweis530

Dann blockier den Freund des Freundes doch einfach. Oder hängst du finanziell auch an den? Der kann dir doch total egal sein

champion2013  03.05.2021, 03:24
@Naseweis530

Trotzdem kannst du ihm sagen, dass dich dein Verhalten stört. Du musst auf keinen Fall etwas aushalten, um ihn weiter „zufriedenzustellen“.
Vielleicht hilft es ja auch, seine Nachrichten zu ignorieren/abweisend zu wirken.

Kampfsorb  02.05.2021, 23:57

Ich finde, soetwas sollten Männer unter sich klären. Er sollte wissen was sein 'Freund' da hinter seinem Rücken tut. Und Frauen sollten sich da nicht einmischen und das verharmlosen oder so. Meine Freundin hat das auch gemacht, als ich das herausgefunden habe hats richtig gesessen!

champion2013  03.05.2021, 03:29
@Kampfsorb

Was hat das mit Männern unter sich und Einmischen zu tun?
Er flirtet mit IHR, demnach ist das vor allem eine Sache zwischen dem Kumpel und ihr, die sie klären sollten...
Sie verheimlicht das Ganze außerdem ihrem Freund zuliebe, weil der anscheinend unverantwortlich gehandelt hat und finanziell abhängig ist.

Freund sagen

Sag dem Typ er soll Leine ziehen und sag es deinem Freund .

Wo ist deine Loyalität?

Rosenmary  02.05.2021, 23:55

Sie geht nicht darauf ein und ist somit loyal.

Cosmeticana  02.05.2021, 23:59
@Rosenmary

Quatsch ... Loyalität wäre dem Typ zu sagen das er niemals eine Chance hätte weil sie ihren Freund/Mann liebt ,sowie das er ein mieser Freund ist mit einem Charakter wie ein Schwein .

Kampfsorb  03.05.2021, 00:01
@Rosenmary

Aber etwas bewusst zu verschweigen, obwohl man sich Gedanken darüber macht das zu sagen? Hier wird ja mehr Arbeit in die Entscheidung gesteckt, als es zu sagen. Loyalität heißt für mich auch, dass man mit offenen Karten spielt. Sonst ist die Loyalität nichts wert. Fühl dich doch einmal in die Situation des Freundes hinein, als Frau.

Rosenmary  03.05.2021, 00:02
@Cosmeticana

Man muss nicht gleich in die unterste Schublade greifen. Wir reden hier von FLIRTEN, weder von Angeboten, noch von Anfassen. Viele Menschen flirten, das bedeutet oft nichts! Bei uns in der Firma wird laufend geflirtet ohne dass die Leute was voneinander wollen.

Rosenmary  03.05.2021, 00:03
@Kampfsorb

Es geht um Flirten, nicht um Angebote. Demnächst darf man verheiratete Menschen vermutlich noch nicht mal mehr anlächeln.

Cosmeticana  03.05.2021, 00:08
@Rosenmary

Dein Ernst ?😂.

Der Typ ist ein Freund ihres Freundes und macht Sie an Hallo ?

In solch einer Situation ist kein Flirten erlaubt,das Widerspricht meiner Auffassung von Freundschaft .Das ist Link .

Es Widerspricht auch meiner Auffassung von Liebe dies dem Partner zu verschweigen .

Auch vom Charakter her schwach in dieser Situation diesem Typen( der flirtet ) nicht eine Abfuhr mit Verachtung zu erteilen .

Kampfsorb  03.05.2021, 00:11
@Rosenmary

Du gehst null auf mich ein. Fühl dich doch einfach einmal in die Situation des Freundes hinein.

Mal ganz davon abgesehen gibt es hier viel resonanz von Männern, die sagen, dass das sofort gesagt werden sollte. Das sollte einem zu Denken geben. Wenn Ihr Freund auch so denkt, dann ist wäre es das Beste es zu sagen. Einfach einmal vom Schlimmsten ausgehen, ist hier wohl gut.

Nun zu deinem 'Flirten':
Ich habe nicht von Angeboten oder gar vom Anfassen gesprochen. Das ist ja mal die Höhe. Da ist beim Mann definitiv schluss und das Kind in den Brunnen gefallen. Da wird dann höchstwahrscheinlich nur noch geschlagen. Wir Männer können aber auch anders. Für uns ist das Flirten schon ein Verstoß! Aber das können wir noch ohne Fäuste klären. Daher lieber mal ansprechen. Und ja, selbst ein Lächeln ist ein Flirt.

Hier sollte aber definitiv unterschieden werden, dass es sich nicht nur um EIN Lächeln handelt, sondern um mehr als nur einmal geflirte. Ab dem Punkt ist ja schon schluss. Sehr viele Männer verstehen nicht, dass eine Frau auf etwas nicht reagiert.

Und wenn du fröhlich jeden Menschen anlachen willst... mach nur... Wenn dein Freund und du nicht so für Monogamie oder eher offener lebt... Joa, mir egal. ist gut. Gibt genug solcher Menschen. Aber der Threadersteller hat wohl indirekt gesehen nicht diese Einstellung zum Leben.

Rosenmary  03.05.2021, 00:16
@Kampfsorb

Muss ich auf dich eingehen? Wieviel Resonanz es hier von wem gibt, ist doch unerheblich, es handelt sich hier nicht um eine wissenschaftliche Studie.

Der junge Mann flirtet. Woher wissen wir, ob den Freund das überhaupt juckt? Den Rest deiner Antwort kannst du Dir sparen. Ich reagiere auf solche Unterstellungen nicht.

Rosenmary  03.05.2021, 00:18
@Cosmeticana

Die ganze Welt flirtet. Selbst die Verkäufer in den Geschäften flirten. Na und? Wollen die alle was?

Rosenmary  03.05.2021, 00:20
@Cosmeticana

Wir wissen gar nicht, auf welche Art er flirtet, ob er nur lächelt, es mit Sprüchen macht oder vor ihr herum posiert. Weisst du es? Bist Du dabei?

Cosmeticana  03.05.2021, 00:21
@Rosenmary

Das er auf eine Art und Weise flirtet mit der Freundin seines Freundes ist verwerflich .

Rosenmary  03.05.2021, 00:23
@Cosmeticana

Dann zeige Du doch alle gebundenen Männer an, die flirten. Ist nicht mein Problem, ehrlich gesagt.

Cosmeticana  03.05.2021, 00:25
@Rosenmary

Ich merke die Diskussion bringt nichts ,nichts für ungut Rosenmary.

Haben in diesem Falle einfach eine andere Meinung.

Nicht sagen

Flirten ist nicht verboten. Anmache in Form von konkreten Angeboten würde ich da kritischer sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken