Freund versucht mich umzustimmen, dass ich keine Kinder will?

13 Antworten

Er dreht den Spieß um.

Denn er bekam ursprünglich durch dich Argumente serviert warum es kein Problem sei Kinder zu haben.

Hört doch einfach mal einander zu. Du willst Kinder, definitiv. Du siehst nur Vorteile darin und siehst es positiv. Er will keine Kinder, definitiv. Er sieht nur Nachteile in Kindern und dagegen Vorteile in einem kinderfreien Leben.

Ihr seid also in diesem Punkt wie Tag und Nacht. Wie Feuer und Wasser.

Du willst definitiv Kinder - er will definitiv keine Kinder.

Daran wird sich auch nichts "einfach so, über die Jahre hinweg" ändern.

Das ist eine persönliche Einstellung, die man nicht wegdiskutieren kann

Über sowas sollte man sich am Anfang einer Beziehung / Kennenlernen unterhalten.

Das wird euch zwangsläufig trennen.

Wenn du Kinder haben willst und dein Freund absolut dagegen ist, ist er der falsche Partner für dich.

Auch für mich war in sehr jungen Jahren klar, dass ich nie Kinder haben möchte. Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe wurde dieses Thema sofort von mir angesprochen. Ich habe meinen Standpunkt vertreten und gesagt, wenn er auf Kinder besteht bin ich die absolut falsche Frau für ihn und ihm die Wahl gelassen. Wir sind set knapp 10 Jahren verheiratet, haben keine Kinder und es fehlt uns nichts zu unserem Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil er dich nicht verlieren will.

Was erwartest du denn? Entweder einer von euch wird totunglück oder ihr trennt euch. Eine andere Option wird es nicht geben, wenn keiner von euch die Meinung ändern kann (was durchaus verständlich ist).

Du kannst von ihm ja auch nicht erwarten einfach mit dir Kinder in die Welt zu setzen, obwohl er keine will. Das wäre ihm und Kindern gegenüber nicht fair. Also könnt ihr nur Argumente vorbringen um vll die Einstellung des anderen zu ändern, oder ihr macht Schluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Er weiß dass sonst eine Trennung im raum steht.

Will er vermeiden indem er dich überzeugt.

Wie du damit nun umgehst musst du wissen. Ein richtig oder falsch gibt's nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD