Freund verlieren beim Schulwechsel?

4 Antworten

hey, das ist echt hart. Du musst das einfach so hinnehmen denk ich. Guck einfach dass du den Kontakt noch privat hälst. Vlt ist es ja auch besser für dich mal die Komfortzone zu verlassen und ein neuen Freund zu suchen. Einfach nicht schüchtern sein.

Deine Sorge ist verständlich, glz. bin ich mir sicher, dass du neue Freunde finden wirst. Im Leben ist es so, dass Altes geht und Neues kommt.
Verständlich, dass es schmerzt, einen Freund zu verlieren, aber möglicherweise gelingt es, trotzdem die Freundschaft aufrechtzuerhalten.
Wie du mit der Situation umgehen sollst? Da gibt es keine allgemeingültigen Antworten, du kannst die Herausforderung annehmen und bewältigen. Es ist einfach zu individuell, wie Menschen in solchen Situationen umgehen.
Alles Gute.

Freundschaft ist auf keinen Fall eine Frage der Distanz, also von Kilometeren...es ist eine Frage des Herzens und der stärke der Verbindung. Wenn die Freundschaft zu B sehr stark ist, dann wird sie auch halten, davon bin ich überzeugt, denn ich habe immer noch gute Freunde aus der Abiturzeit und auch aus der Zeit meines Studiums......auch wenn wir Kilometer weit entfernt wohnen.

Was den Wechsel der Schule betrifft, warum nährst du deine Ängste diesbezüglich.....klar man ist aufgeregt, gespannt was auf einem zukommt....aber lasse dich ein auf das NEUE, bleib authentisch und denke daran, man beginnt im Leben immer neue Abschnitte, die einen auch in der PERSÖNLICHKEIT weiterbringen, weil sie als Herausforderung anzusehen sind.

Denke immer daran = Du lebst nur einmal,deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen Widerstände jede Menge Mut parat.

Die schönste Zeit in deinem Leben ist die, in der du merkst, dass du sie mit dem richtigen Menschen verbringst....und das können alte, wie auch neue Freunde werden.....also freue dich auf die neue Schule und mach das Beste draus!

Freunde kommen Freunde gehen alles kein Beinbruch 🍺👍