Freund verheimlicht schwangerschaft?

4 Antworten

Satzzeichen bitte :/

Setz dich mit ihm zusammen und rede darüber. Keine Vorwürfe, nur drüber reden. Warum er es nicht sagen möchte, ob er sich unwohl fühlt mit der Situation, ob er Angst hat vor den Reaktionen der Eltern und auch wie es nach der Geburt weiter gehen soll. Gehst du früh wieder arbeiten / eine Ausbildung machen? Wer hilft euch? Wie wollt ihr es finanziell stemmen? Was ist euch bei der Erziehung wichtig? Wie stellt ihr euch (realistisch!) den Alltag vor, was erhofft ihr euch voneinander (zb das BEIDE Windeln wechseln oä)? Das sollte alles in Ruhe geklärt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Bestehe umgehend darauf, immerhin muss die finanzielle Situation umgehend geregelt werden.

Sowas hat keine Zeit bis nach der Geburt. Zur Not geh selber zu ihnen und sag es bzw. um dich zu schonen, schreibe ihnen. Denn vermutlich ist seine Familie unterhaltspflichtig, je nachdem in welcher Situation er ist. Setz ihm ein Ultimatum von 2 tagen, entweder oder.

Bis sie sich vom Schock erholen und sich damit anfreunden, ist das Kind da.

Was sagen deine Eltern zu allem?

Luisa980176
Fragesteller

Hallo ich hatte deine Nachricht erst jetzt gelesen also wir wohnen schon lange zusammen und das finanzielle stimmt ebenso die kleine maus ist auch seit 4 Monaten bei uns und seine Familie weiß auch davon nur leider keinerlei Versuche sie zu sehen naja und meine eltern wohnen beide weiters weg :)

Vielleicht hilft dir das, aber: Meine Schwester hat die Schwangerschaft auch erst bekanntgegeben, als sie im 6. Monat war. Aus Angst vor Komplikationen oder einer Fehlgeburt hat sie es lange Zeit für sich behalten. Vielleicht tut es dein Freund aus demselben Grund. Eine Schwangerschaft ist schließlich nicht Ohne.

isebise50  15.09.2021, 13:03

Im dritten Trimester ist das wohl nicht mehr zutreffend…

Mich irritiert das offensichtlich kein Kontakt besteht, denn ansonsten würde die Schwimu sehen was los ist. Vielleicht will er Diskussionen vermeiden, die nicht mehr aufkommen wenn die "Tatsache" auf der Welt ist.

Luisa980176
Fragesteller

Das stimmt wenn er sich mit seiner mutter trifft bin ich nie dabei werde auch nie gefragt ob ich mit will

maja0403  15.09.2021, 13:20
@Luisa980176

Da solltest du auf jeden Fall einhaken. Das hat ja Gründe und damit hängt auch die fehlende Info an die Mutter zusammen.