Freund verheimlicht Dinge aus der Vergangenheit?

MrSlowhand129  21.05.2023, 10:44

Macht es das jetzt auch noch ?

blume2307
Fragesteller

Nein nichtmehr das ist von vor einem halben Jahr

5 Antworten

Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe: Warum warst du überhaupt mit so jemandem befreundet? Mir jemandem der sich vor dir ekelt und findet dass du billig bist? Wie kann man dann noch mit dem jenigen befreundet sein? Das ist mir ein Rätsel

Dein Freund wirkt auf mich entweder als hätte er eine krasse Doppelmoral. Frauen dürfen das nicht. Dann sind sie eklig, billig und Schlampen. Aber bei Männern ist das ja was ganz anderes. Und das muss er vor dir ja irgendwie auch rechtfertigen bzw. Verharmlosen/ verheimlichen

Oder er findet sich und sein leben eben auch abstoßend. Er war in den Momenten so horny, dass er mit Frauen geschrieben hat, bilder getauscht hat, geflirtet hat etc. Aber eigentlich schämt er sich halt dafür. Und hat das dann bei dir abgelassen, andere beleidigt um von sich abzulenken. So wie ganze viele homosexuelle Männer den größten Schwulenhass nach außen tragen.

Aber abgesehen davon warum er das gemacht hat damals: in dem Moment in dem er mich angelogen hätte und mir Sachen verheimlicht hätte, wäre für mich die Beziehung vorbei gewesen. Nudes von anderen auf dem Handy haben, „weil man es vergessen hat“ und „es war ja nur ein Spaß. Das war ja nie ernst gemeint“ ist halt einfach Bullshit.

Nun es ist nun mal eine Tatsache, dass Männer nicht ehrlich sind wenn es um Sex und Frauen geht. Ich hab nicht alles analysiert was Du geschrieben hast, aber entweder liebst Du ihn wie er ist oder Du suchst Fehler an ihm. Dann lass ihn sausen und such Dir den der dIr alles erzählt.

Du fühlst dich getäuscht. Der Mann, den du zu kennen glaubtest, hat sich Mühe gegeben, das alles zu verstecken, vielleicht steht er längst drüber und bereut es.

Was bringt es, wenn du jetzt nachbohrst und keine Ruhe gibst? Wenn du noch mehr erfahren willst, was dich kränkt und verunsichert?

Du sagst, der Mann legt dir die Welt zu Füßen. Wow! Eine Ansage, die einen umhaut. Lass dich nicht länger vom Gestern beeinflussen und geh mit ihm in die Welt, die er dir zeigt.

“Du machst dir deine Beziehungen selber kaputt wenn du so an der Vergangenheit anhältst und überall deine Nase rein steckst was dich nichts angeht“

Damit hat er recht.

Seine Vergangenheit hat ihn zu dem gemacht was er ist. Wenn er weiß, dass du durch Interesse an seiner Vergangenheit die Beziehung zerstörst würde ich umgehend die Koffer packen und weg gehen.

Ein Mann der dir die Welt zu Füßen legt wäre mir höchst suspekt, nach der Heirat gibt sich das dann schlagartig...