Freund verbringt Geburtstag ohne mich?

15 Antworten

ohje, immer diese klammernden wegen vielem unzufriedenen Frauen.

Weißt du, was an den meisten Frauen schlimm ist?
Diese haben sehr viele Erwartungen, die ständig wechseln. Deswegen kann kaum ein Mann es einer Frau Recht machen. Egal was ein Mann macht, es ist oft in den Augen einer Frau sowieso falsch.

Müsstest du nun ein Mann sein, um zu verstehen, wenn es eh egal ist, was Mann falsch machen kann, macht planen kaum noch Sinn.

Xelaju  26.04.2019, 10:49

hm ich kenne ähnliches Verhalten auch von Männern. Erst wollen sie eine unabhängige Frau und wenn sie dann alleine was macht und ein eigenes Leben hat, wird es problematisch.

Zum Fall hier - sei grosszügig und freue dich für ihn, dass er zu seiner Familie kann. Du bist noch neu in seinem Leben und irgendwann kommt der Moment,an dem du auch der Familie vorgestellt wirst. Er sagt Dir deutlich, dass er im Moment noch nicht soweit ist. Sei also empathich und sieh das alles nicht so eng. Es hat definitiv nicht mit dir zu tun und richtet sich such nicht gegen Dich, wenn er den Geburtstag nicht bei dir ist. Mach doch etwas schönes, wenn er wieder da ist... back nen Kuchen mit Kerzen, dekorier schön und feiere nachträglich mit ihm.

Ladysue789
Fragesteller

Davon kann ja nicht die Rede sein, wenn er aber die We nicht mit mir verbringt und nun 3x hintereinander weg ist.. Ich habe keine wechselnden Erwartungen nur dass man ausreichend Zeit hat und er diese mir dann auch schenkt und nicht dann noch am Smartphone sitzt..

realistir  26.04.2019, 13:16
@Ladysue789

sicher hast du Erwartungen, und zwar mehr als ein Mann je haben kann. Du willst im Mittelpunkt stehen, Aufmerksamkeiten usw.
Und ein Mann hat gefälligst Gedanken lesen zu können und keine eigenen Erwartungen mehr zu haben, wenn er sich mit einer Frau einlässt.

Frauen vergessen oft, es gab auch ein Leben ohne Frau vorher, das darf es nun nicht mehr geben.

Xelaju  26.04.2019, 14:05
@realistir

Du scheinst Ben Brass auf Frsuen zu haben. Genau das, was du hier über Frazen schreibst kenne ich so vonnMännern. Also lass das mal mit diesen Pauschaliäten

Hm... schwierig.

Da ihr beide ja noch wirklich sehr frisch zusammen seid, könnt ihr euch gegenseitig vermutlich noch gar nicht mal sooo gut einschätzen. Aber vielleicht war dein Freund ja auch bei seiner Ex anfangs so, wie du ihn hier beschreibst.

Dass du darüber traurig bist, kann ich total verstehen.... Nur wäre es sicher besser, wenn du nicht alles so in dich hineinfrisst. Es ist zwar schon mal auch wirklich gut, dass du uns hier bereits einiges von der Seele geschrieben hast. Aber wie wäre es, wenn du mal deinen Freund direkt ganz vorsichtig darauf ansprichst, und dies ohne ihm dabei groß Vorwürfe ect. zu machen?

Sag ihm am besten genau das, was du ganz zum Schluss in deinem Text geschrieben hast, naja also, dass du auch sehr zufrieden wärst, wenn ihr seine Geburtstage generell eher „ruhiger“ gemeinsam verbringen würdet. Nur so kannst du nämlich auch genau und am schnellsten erfahren, wie er dazu steht und ob es aus seiner Sicht evtl. sonstige Lösungen dafür gibt.

Da er für dieses Jahr anscheinend bereits vor eurer Beziehung seine Pläne hatte oder wie auch immer, würde ich den Vorschlag mit Nachfeiern erstmal annehmen sowie diesen Tag (an welchem ihr zu zweit oder auch mit ein paar weiteren seinen B-day nachfeiert) mit ihm einfach nur genießen, ohne jetzt groß darüber nachzudenken.

Versuche das Ganze zudem auch jetzt nicht allzu persönlich zu nehmen :) Vielleicht ändert ja aber auch noch irgendwann mal in Bezug auf Feiertage ect. seine Meinung.

Naja.. ich kann dich schon verstehen, dass du den Geburtstag mit ihm verbringen möchtest aber wenn er lieber zu seiner Familie geht, dann musst du das wohl so akzeptieren.

Es hört sich für mich so an, als ob du wegen der Sache mit seiner Ex sagen möchtest: Mit ihr hat dennoch etwas unternommen, für mich tut er das nicht. Er mochte sie bestimmt lieber als mich.. völliger Quatsch! Im Endeffekt ist es sein Geburtstag und da sollte jeder das machen können, was ihm Spass macht. Er war letztes Jahr mit seiner Ex im Club weil sie ihn dazu gedrängt hat ja, aber hats ihm denn auch Spass gemacht? Er wollte ja gar nicht dort hin. So lasse du ihm wenigstens nun die Freiheit, mit diesen Leuten zu feiern, die er um sich haben möchte- auch wenn das für dich nicht angenehm ist.

Du kannst das ja vielleicht am Wochenende mit ihm nachholen was du vor hattest. Man muss nicht immer nur Geburtstag haben, um überrascht zu werden. Sag ihm, dass du gerne einen Tag mit ihm verbringen möchtest und er könne sich aussuchen, was er gerne machen würde. Ist zwar nicht genau das selbe aber immerhin schon nahe dran :)

Ladysue789
Fragesteller

Danke! Etwas hatte ich den Gedanken, dass er für sie mehr getan hat.. Er meinte selbst, er habe immer sehr den Hintern aufgerissen für sie was nie anerkannt wurde. Also geholfen ne Wohnung zu suchen usw. Hab halt den Eindruck dass er ein bisschen das Engagement verloren hat, nicht so da ist 100%. Muss halt immer was vorschlagen und den 1. Schritt für Treffen machen.. Er freut sich dann aber schon mich zu sehen..

Ja ich werde ihn das fragen!

paradiize88  26.04.2019, 13:26
@Ladysue789

Da kann ich dich verstehen. Jedoch musst auch du ihn verstehen. Er hat sich sehr für seine Ex bemüht und es wurde nicht anerkannt. Vielleicht hat er sich für seine neue Beziehung vorgenommen, dass er sich nicht mehr so ins Zeug legt.. Das ist zwar dir gegenüber nicht fair, weil du für die Taten seiner Ex nichts für kannst aber auf eine Art ist es nachvollziehbar. Mein jetziger Freund hatte zuvor eine Brasilianerin als Freundin. Sie hatte keinen Job und er verdiente recht gut. Sie lebte aus seiner Tasche und er versuchte sie mit Geschenken zu überhäufen damit sie bleibt. Bei mir macht er das nicht- braucht er auch gar nicht weil ich mein eigenes Geld verdiene und weil ich keinen Wert auf Materielles lege. Dennoch empfand ich es am Anfang auch für komisch, dass er ihr alles mögliche gekauft hat und ich bekomm' nicht mal etwas auf Geburtstag.. aber damit habe ich mich abgefunden. Manchmal muss man eben die Meinung des Partners einfach akzeptieren und sollte nichts hinterfragen.

Persönlich kenne ich mein Schatzi drei Jahre, voriges Jahr war ich das erste mal zu ihrem Geburtstag und habe da auch einen Teil ihrer Familie kennengelernt. Man muß nicht immer gleich alles überstürzen. Sie wohnte ja auch 300 km weit weg. Nu bin ich hingezogen...

ich finde man braucht in einer beziehung auch zeit für sich selbst.

Und ja dazu gehört auch mal sowas wie mit der familie wegzugehen ohne die frau. Ich gehe schon seit jahren alle paar monate mal mit meinem bruder einfach durch die bars oder sowas.

Das ist bei uns wie nen ritual und seine frau akzeptiert das auch absolut. Und meine "freundinnen" die ich immer mal zwischendrin hatte, MUSSTEN es akzeptieren.

Wir machen da für niemanden ne ausnahme.

Aber ich würde das ebensowenig der frau verbieten. Wie gesagt, ich glaube das gehört in einer gesunden beziehung einfach mit dazu. Man braucht auch dinge die man alleine unternimmt bzw. ohne den partner

HeroHeel  26.04.2019, 10:38

Absolut richtig! Ist bei mir und meinem Mann genau so. Die Ehe hält schon 3 Jahre, die Beziehung deutlich länger und ich finde diese kleinen Freiräume sehr erholsam und sie leisten einen guten Beitrag für eine lange und gesunde Beziehung.

Ladysue789
Fragesteller

Er hat ja viele Freiräume! So war er die letzten 3 Wochenenden mit seinen Jungs zocken und bei seiner Mutter. Hab mich nicht beschwert...Wir sahen uns max. 1-2 die Woche und dann nur paar Stunden, obwohl wir beide frei hatten.. Also von Klammern kann da kaum die Rede sein