Freund verbietet mir sachen

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :) Du hast genau richtig gehandelt! Ein Lob dafür. :) Darf ich die Sachen nochmal auflisten? Kein Kontakt mit Jungs, du darfst sie nicht anfassen (Gott die sind so giftig), du darfst nicht mal schöne hohe Schuhe tragen, kein Piercing stechen lassen..... Was denn noch?! Man kann nicht verhindern, wenn ein Mann eine schöne junge Dame anspricht, Schuhe gehört zu den Frauen,... Will er dich noch einsperren?! Ich kenne das was du erlebst oder erlebt hast. Ihr seid nicht verheiratet und er kann dir nix verbieten! Lasse ihn gehen, solche Menschen ändern sich nicht... Du wirst nur Probleme haben. Mache entgültig schluss. Diese Eifersüchtig ist übertrieben.

Was richtig und gut für Dich ist solltest einzig und allein Du selbst entscheiden..dafür braucht man keinen Partner und ich vermute mal, Du bist noch recht jung ?? Das nimmt sicher Auswüchse an wenn Du/Ihr älter und immer noch ein Paar seit.

Das war die richtige Entscheidung die Du getroffen hast.

Ihn in den Wind zu schießen war genau der richtige Schritt. Lass dir niemals in deinem Leben von einem Partner etwas verbieten. Die Konsequenz wird immer sein, dass du auf Dauer unglücklich wirst und die Beziehung daran dann sowieso scheitert. Kommt dein Freund mit deiner Lebensart nicht klar, sollte er nicht dein Freund werden. Verstelle dich nicht um einem Partner zu gefallen, auch das macht dich unglücklich.

Das war Goldrichtig, dass Du Schluss gemacht hast, ich gratuliere zu dieser erwachsenen Entscheidung!

Wie er schon sagt, man muss die Konsequenzen für sein Handeln tragen und in diesem Falle trägt er die Konsequenz für sein Fehlverhalten, dass Du eben Schluss gemacht hast.

Ganz richtg, Deine Eltern dürfen für Dich Entscheidungen treffen und dir auch was verbieten, z,B ein Piercing, Wenn Du mal 18 Jahre alt bist, dann darfst Du selbst für Dich entscheiden, aber lass nie einen Freund über Dich bestimmen, was Du zu tun und zu lassen hast. Eine Beziehung beruht auf gleichberechtigten Interessen, Man kann in einer Beziehung sagen, ich möchte gewisse Dinge nicht und gewisse Sachen würde ich nicht akzeptieren. Die Konsequenz dazu wäre dann, dass man Schluss macht, Fremd gehen wäre z,B. ein Grund. Aber man hat niemanden was zu verbieten, man kann sich nur auf gewisse Sachen einigen.

Aber verbieten geht nicht, lass Dich auch nie unterdrücken von einem Mann, Entweder er liebt dich so wie Du bist, oder wenn er dich ändern will, dann liebt er Dich eben nicht genug,

Oft tendieren sehr unsichere Menschen dazu, anderen was vorschreiben zu wollen. Sie meinen, die würden dann alles unter Kontrolle haben, wenn sie andere unterdrücken. Manche sagen auch, dass die das nur machen, weil sie jemanden so sehr lieben. Aber das stimmt nicht, sie lieben nur sich selbst und wollen ein Besitzrecht am anderen, Aber so geht Beziehung halt nicht.

Beziehung heisst, sich gegenseitig zu vertrauen und genug zu schätzen, zu respektieren, zu lieben, dass man dem anderen auch seine Freiheiten lassen kann und trotzdem die Liebe und der Respekt einander zusammen hält,

Kopf hoch, der Liebeskummer wird vergehen und Du wirst einen neuen Freund finden, der dich respektiert und wirklich liebt. Und der Dicha uch entsprechend behandelt.

Das Schluss machen war die beste Entscheidung. Der wird sich nie und nimmer Ändern. Deshalb brauchst du auch nicht mit ihm reden. Ich schätze mal du hast ihm schon gesagt weshalb du Schluss gemacht hast, oder?

Mehr Worte braucht es nicht. Und bei solchen speziellen Fällen würde ich mich als Frau ehrlich gesagt nicht einmal trauen, die ein weiteres mal zu treffen. Man liest und hört ja einige schlimme, wozu genau solche Typen in der Lage sind.

Solltest du dennoch ein letztes mal mit ihm reden sollen, frage dich selbst womit er dich denn um den Finger wickeln kann. Denkst du ein Mensch kann sich von heute auf morgen so Ändern, das du Luft in der Beziehung bekommst? Ich schätze nicht. Und weitere Schmeicheleien sind Wertlos, wenn du dafür die Devote Frau spielen musst die auf ihren Lieben Gatten hört. Denn er ist ja was besonderes und nur er weiß genau, was du brauchst.

Mein Rat: Gar nicht erst zu einem Treffen kommen lassen und wenn, dann nur mit Begleitung.