Freund verbietet mir fast alles?

5 Antworten

Ich sehe hier 2 möglihckeiten.

Endweder: Du trennst dich gleich von ihm.

Oder:

Du hörst auf dir sachen verbieten zu lassen die er dir ungerechtigterweise verbietet.

Wenn du mit deiner besten freundin zum strand willst dann machst du das.

Sicherlich soll man Kompromisse eingehen. Aber irgendwo muss man seine Grenze ziehen. Freunde zu verbieten ist ein Nogo. Genauso wie alleine Unternehmungen zu machen.

Wenn ich meiner frau sagen würde: ne du darfst dich nicht mit deiner freundin treffen. (Also ganz generell, nicht weil es nen Organisatorischen grund gibt) Dann würde der haussegen gewaltig schief hängen. Umgekehrt würde sie mir auch nicht verbieten mich mit freunden zu treffen oder was alleine zu unternehmen.

Klar kommunizieren was du möchtest. Und inwiefern du bereit bis da zugeständnise zu machen. Und dann genau das durchziehen. Wenn er mecker lass ihn meckern. Und wenn er deswegen mit dir keine beziehung führen möchte. Dann nimm das in kauf. Ist seine entscheidung.

Ist er dein Freund oder dein vater? Derzeit scheint er letzteres zu sein.

Hallowasgeht94
Fragesteller

Vielen Dank für diesen hilfreichen Text ich danke von Herzen

Heyy, das hört sich ja garnicht gut an. Es kann zwar passieren daß man mal unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen der Beziehung hat, aber laut deiner Beschreibung klingt das schon echt blöd.

Man sollte sich generell nichts in einer Beziehung "verbieten" lassen, aber vielleicht hat er einen speziellen Grund wieso er z.B nicht möchte das du mit deiner Freundin baden gehst.

Das Beste ist es einfach Mal drüber zu sprechen und sollte das nicht helfen, dann tut es mir leid das zu sagen, aber er ist nicht der Richtige für dich. Ich weiß es kann hart sein, wenn man das nach fast zwei Jahren Beziehung gesagt bekommt, aber du bist ein eigenes Individuum und lebst für dich, nicht für ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn verlassen, oder drohen das ich ihn verlassen wenn er mich nicht lässt

Mädchen, das ist Machtgehabe und mangeldes Selbstbewusstsein Deines Freundes. Er ist unreif und passt wohl eher nicht zu Dir. Dein Wohlergehen dürfte ihn nicht sonderlich interessieren

Wenn du dir vorstellen kannst, dein weiteres Leben so zu verbringen: bleib bei ihm.

Kannst du dir das nicht vorstellen: such dir einen anderen.