Freund verbietet eigenen Style?

10 Antworten

Das ist ein schwieriges Thema, bei dem man lernen kann für schwierige Themen eine partnerschaftliche Lösung zu finden!

Ich kenne weder dich noch Ihn, darum kenne ich eure Intensionen nicht.

Ich rate Mal: dein Grund könnte sein, dass du dich sexy fühlen möchtest, seiner die Beziehung zu schützen.

Könntest du dich auch über andere Mechanismen besonders fühlen? Ein erfüllendes Hobby zum Beispiel? 🤓 Seine Sorge ist nicht ungerechtfertigt: Es ist Frühling das macht etwas mit dir und es gibt Menschen die eure Beziehung nicht respektieren. Es gibt welche, die schütten dir Sachen ins Getränk, es gibt Anleitungen wie man Menschen die in Beziehungen leben mit legitimeren Mitteln rumkriegt, etc. Wenn du super sexy bist, ziehst du nicht nur Aufmerksamkeit auf dich, sondern machst dich durch die Art, wie du dem Bedürfnis nach gehst, beeinflussbarer.

Falls das was er sagt ein "wir passen aufeinander auf" ist, rede mit ihm, auch wenn es manchmal mühselig ist, bis ihr einen Kompromiss gefunden hat. Wenn der Kompromiss die Trennung sein sollte, sind die gegenseitigen Verletzungen weniger heftig, denn ihr habt es versucht und ihr seit gemeinsam diesen Weg gegangen! Versuche ihn zu verstehen, seine Alternative wäre dich emotional nicht an sich heranzulassen, denn dann kann es ihm egaler sein, dich zu verlieren. Oder anders gesagt: Wenn ein Partner nur ein austauschbares Sexualobjekt ist, gibt es weniger Eifersucht, weniger Treue, weniger Liebe, weniger Selbstwert, nur noch den Funktionswert. Möchtest du nur nach deinem Funktionswert beurteilt werden?

Andere Antworten fordern wie ein Partner zu sein hat, ohne von sich selbst etwas zu fordern. Nur Ansprüche zu stellen hat nichts mit Liebe zu tun. Ich finde es ist ein Zeichen mangelnder gesunder Selbstliebe, die nachvollziehbar ist, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich selbst zu viel zu schulden kommen lassen hat. Wer zu dieser Liebe fähig ist, die ich meine, weiß dass sich zum Wohle des Partners zurücknehmen glücklich macht. Sich alles gefallen zu lassen macht unglücklich, da man sich selbst aufgegibt. Steh zu deiner Meinung und findet gemeinsam euren Kompromiss. Habe Verständnis und bitte um Verständnis.

Wie gesagt ich kenne euch nicht. So wie du deine Frage formulierst scheinst du ein liebevoller Mensch zu sein. Lass dir das nicht von Versuchungen kaputt machen - und auch nicht von den Menschen, die diesen Versuchungen erlegen sind. Sondern mach dir deine Grenzen klar, kommuniziere diese und hab Verständnis ... und schätze ab ob es dein Partner genauso macht - denn dann lohnt es sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rj030
Fragesteller

Hey, wow danke das du dich richtig damit auseinandersetzt und irgendwie für beide einstehst das gibt mir eine andere Sicht auf die Sache. Ich finde das was du sagst ist sehr nachvollziehbar und stehe auch dahinter, Wir beiden sollten uns wirklich damit besser auseinander setzten und ein Kompromiss finden da hast du du recht. Wir lieben uns sehr uns wollen auch gemeinsam das Leben verbringen und da wird es Kleidung sicher nicht kaputt machen.

Ich meine ich stelle ja auch paar Erwartungen an ihn und er auch an mich, deswegen kann ich seine Meinung verstehen, mir war aber nicht so klar wie ich es angehen soll und was ich davon halten soll.

Vielen Dank für dein Text, sehr hilfreich

Jeder Mensch gehört sich nur selbst, und kann selbst entscheiden wie er sich kleiden möchte.

Wenn du das zulässt, dass dein Freund dir Vorschriften macht, bist du ihm entweder hörig, oder, er ist ganz einfach der falsche Partner

Wie hat er dich kennengelernt?

Wenn er dich freizügiger kennengelernt hat kann ich seine Forderung nicht nachvollziehen. Kennt er dich bedeckter kann ich zwar verstehen das er so reagiert. Ich würde einen diplomatischen Mittelweg suchen mit dem ihr beide leben könnt

Rj030
Fragesteller

Er hat mich so kenngelernt gerne etwas freizügiger und Figur betonter bekleidet deswegen hab ich es auch nicht so verstanden, wieso ich das dann ändern sollte. Aber ja wir finden bestimmt eine Lösung

Ich würde mich trennen, warum soll ein Freund /Partner die Freundin gängeln und ihr Vorschriften machen, wie sie sich zu kleiden hat... 🤔 Selbstbestimmung gehört in jede Partnerschaft!

weiß nicht wie ich dazu stehen soll wenn es verboten wird.

du bist nicht sein eigentum und das solltest du ihm rechtzeitig sagen. bevor das zum trennungsgrund wird.

Rj030
Fragesteller

Ich hab ihm gesagt das ich es zu viel finde und mich so gekleidet wohne fühle er findet es gehört sich nicht in einer Beziehung wenn die Freundin so rumläuft

pony  25.03.2023, 00:02
@Rj030

und ich finde, er hat dir nicht seine meinung aufzuzwingen, weil du nicht sein eigentum bist.

nachdenken... bitte.