Freund und ich.. unterschiedliche Pläne?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen entwickeln sich, zwei Menschen entwickeln sich eventuell in unterschiedlicher Richtung. Das ist oft so und kein Weltuntergang, die Betroffenen müssen offen und ehrlich über ihre Wünsche, Vorstellungen, mögliche Kompromisse und NoGo Situationen sprechen.

Wenn die gemeinsame Schnittmenge dann als zu gering für eine Partnerschaft beurteilt wird, sollten sich diese Menschen in Freundschaft trennen.....bevor es hässlich wird.

Du musst diese Analyse mit deinem Freund durch arbeiten, danach kannst du entscheiden.

habakuk63  08.02.2020, 17:57

Danke für die Auszeichnung. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung dieses Problems.

Das ist eigentlich normal. Wenn man jung ist macht man sich halt unterschiedliche Gedanken über Zukunft. Würde mit ihm reden

er möchte nach dieser Wohnung zu seinen Eltern und Großeltern in das gemeinsame Haus ziehen .

Schon dieser Gedanke würde mich abschrecken!

Baghira99
Fragesteller

Ja das macht es eben so schlimm für mich ich würde ja verrückt werden .. 24/7 nein danke ... Ich hoffe er wird mich verstehen..

Wenn man sich liebt wird man aufeinander eingehen. Allerdings ist in den meisten Beziehungen immer einer, der von seinen eigenen Vorstellungen mehr Abstand nehmen muss und der etwas zurückstecken muss...

meines Erachtens nach solltest du nichts tun, was du überhaupt nicjz willst. Das macht dich auf Dauer auch nicht glücklich.

Kann schon das zusammenziehen stelle ich mir aber schwierig vor auf Dauer muss aber auch nicht sein