Freund und ich streiten nur noch?

2 Antworten

In einer Beziehung, in der man zusammen lebt, muss man nicht 24/7 aufeinander sitzen. Jeder darf auch wieder etwas für sich machen, Sport treiben, Freundschaften pflegen.

Wenn Dein Freund aus der Arbeit kommt, braucht er vielleicht Zeit für sich, während Du Dich freust, ihn endlich zu sehen, um ihm von Deinem Tag zu erzählen, oder umgekehrt.

Redet miteinander. Es ist wichtig, die Bedürfnisse des anderen kennen zu lernen, statt automatisch davon auszugehen, sie zu kennen.

Ihr stammt aus zwei unterschiedlichen Herkunftsfamilien und müsst eine gemeinsame Sprache für Eure Beziehung lernen. Das funktioniert nur durch Reden. Hellsehen klappt nicht.

Alles Gute für Euch,

Giwalato

Seine Gereiztheit muss ja Gründe haben. Setzt euch mal zusammen und frag ihn was mit ihm los ist (ohne ihm Vorwürfe zu machen), sag ihm auch, dass du ihn liebst, ihm wenn möglich helfen möchtest und die Beziehung darunter leidet.