Freund träumt von meinem Tod (Mord)?

2 Antworten

Hatte auch mal einen Traum, wo eine mir nahstehende Person "getötet" wurde. Meist hat man solche Träume, wenn diese Person einem sehr wichtig ist und man Angst hat sie zu verlieren (Verlustängste).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlustangst, denn mit Verstorbenen hat man kein regen Kontakt mehr. Wenn jemand im Traum stirbt hingegen, ist er quasi für ein gestorben, dann wird der Kontakt ein baldiges Ende finden, vorausschaubar ist so etwas beispielsweise, wenn ein Arbeitskollege in Rente geht, so ist ein Traum von seinem Ableben nichts Ungewöhnliches und hat nichts mit dem Tod zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.