Freund steht mehr hinter Schwester?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen.

Fakt ist: Weder du (noch dein Freund wie es mir scheint) wisst, weshalb sie sich so gegenüber euch und vor allem dir verhält.

Dass sie dich aktuell ignoriert hängt sicher damit zusammen, dass sie das Gespräch, wie betrunken sie war, in den falschen Hals bekommen hat.
Zusätzlich könnte ich mir vorstellen, dass sie sich in der Endphase der Pubertät befindet, also selbst noch Grenzen austestet und auch auf manches bockiger reagiert, als man es eigentlich gewohnt ist.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass sie sich mit dem Gedanken schwer tut, dass ihr Bruder bald eine eigene Familie haben wird und sie dadurch zu kurz kommt.

ich habe sehr oft mit ihm drüber gesprochen aber er streitet es ab! Was soll ich tun?

In erste Linie ist es wichtig, dass du dich versuchst, in deinen Freund hineinzuversetzen. Klar verhält sich seine Schwester nicht richtig, aber es ist nun eben ein Familienmitglied. Auch würde ich die Unternehmung deines Freundes mit seiner Schwester als Chance sehen: Vielleicht öffnet sie sich dadurch und dein Freund kann Vorurteile oder Konflikte, die sie gegenüber dir hat, abbauen.

Was soll ich tun?

Folgendes kann ich dir raten:

  • Akzeptiere, dass dein Freund sich um ein gutes Verhältnis zu seiner Schwester bemüht und gemeinsam mit ihr etwas unternimmt.
  • Biete seiner Schwester Gesprächsbereitschaft an (so wie du es mit der Nachricht gemacht hat). Wenn sie diese weiterhin nicht annimmt, akzeptiere es.
  • Sei ehrlich deinem Freund gegenüber und thematisiere, wenn du etwas von seinem Verhalten nicht verstehen kannst. Redet ehrlich darüber, seid aber nicht vorwurfsvoll.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Du regst dich gerade ernsthaft darüber auf, das dein Verlobter mit seiner Schwester ins Kino geht? Lass die beiden doch gehen, wo ist das Problem? Willst du den Kontakt zu seiner Schwester verbieten? Sieh es doch einfach positiv, vielleicht fängt sie an zu reden und erklärt ihr Verhalten.

Minimaus940
Fragesteller

Wenn du dir den Text durchliest hat es ganz sicher nicht mit dem Kino Besuch was zu tun🤣 und nein ich möchte nicht den Kontakt verbieten…? Am besten liest du dir das mal ganz ok ruhe durch

Ich würde als erst den Kino Besuch der beiden abwarten , da würde sie Ihm vlt etwas erzählen. Ansonsten ein ernstes Gespräch mit ihr führen wenn sie nicht betrunken ist sondern bei klaren Verstand.

Am besten alles zusammen ein. Klärendes Gespräch führen.