freund schreibt ständig mit einer Freundin von ihm. wie sollte man darauf reagieren?

10 Antworten

Ich verstehe dich gut. Das ist wahrlich ein Teufelskreis und du hast das Gefühl, egal, was du sagst, es wird nur schlimmer...

Eventuell kann es helfen, die Leine etwas locker zu lassen. Also einfach mal "versuchen", dich nicht in diesem Punkt so reinzusteigern. Und dann genau zu beobachten, wie das mit ihm weitergeht.

Denn wenn er wirklich so intensiv mit ihr schreibt, kann das auch ein Anzeichen dafür sein, dass ihm etwas fehlt. Das können vielerlei Dinge sein! Im Besten Fall ist es wirklich nur eine Person, mit die er sich über das Studium etc. unterhalten kann. Und es gibt Leute, die unterhalten sich halt wirklich lieber mit dem anderen Geschlecht.

Aber wenn du immer dich nur ärgerst und ihn unter Druck setzt, wird es definitiv auch nicht besser! Es ist schwierig. Ich kann dir auch empfehlen, durchzuatmen und es locker zu sehen. Unternehme doch etwas. Versuche, auf andere Gedanken zu kommen. Unterhalte dich mit ihm über andere belanglose Themen.

In einer Beziehung ist die allgemeine Eifersucht immer sehr störend. Ist bei meiner Frau ja genau das Gleiche. Wenn ich mich 1x mit jemandem treffe aus meiner Uni, um zu lernen (und diese Person ist wirklich eine Rentnerin!), wird meine Frau irgendwie schon eifersüchtig... aber das ist ein anderes Thema^^

Dir auf jeden Fall viel Glück. Das wird schon. Die Welt geht auf jeden Fall nicht unter und es kommen auch immer wieder andere, bessere Zeiten :-)

gab es bei uns auch mal,

ich habe dann gesagt : Sie oder ich

Alles andere war nur Rumgehampel, wenn er es nicht gelassen hätte, wäre ich gegangen.

Ich hatte keinen Nerv auf dreier Geschichten

und entweder ich bin einmalig in seinem Leben , oder eben nicht -

seine Entscheidung-

ich mag keine Konkurrenz-

wenn er sie besser findet - bitte

aber sich von jedem etwas nehemen und immer unvebindlich bleiben , das geht bei mir nicht.

Hallo :-)

ich kann dich so gut verstehen und mir würde das auch nicht gefallen.
Das beste ist ein Vergleich aufstellen !
Versuche nochmal mit ihm zu reden und frag ihn mal, wie er es denn finden würden, wenn du das gleiche abziehen würdest.
Zeig ihm ruhig, dass es dich langsam ankotzt und ich an deiner Stelle wäre auch kühler geworden.
Er soll das verstehen !
Es ist ja ok, wenn dein Freund mit Frauen schreibt, nur wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann musst du ihm das sagen und wirklich eine Reaktion zeigen.
Und sag ihm ruhig, dass du auch nicht sein Handy kontrollieren willst, dass du ihm vertrauen willst, aber dass das so nicht weitergeht.
Du musst echt aufpassen, dass er dich nicht als Eifersüchtige-Freundin abstempelt !

1. Würde es dich stören wenn es ein typ ist? Falls ja sag ihm das.

2. Da will ich nicht lügen das kann schon gefährlich werden... aber sieh es anders wenn es so einfach ist dicj zu vergessen und für ne andere zu verlassen dann ist er es ej nicht wert. Dann wirds eben ne andere Kommilitonin. Oder die Arbeitskollegin etc. Deswegen bringt es nix es ihm zu verbieten weils ne frau ist.

3. Vielleicht gibt sie ihm etwas was du nicht gibst? Als Beispiel beide lieben pc spiele und können darüber reden und di magst es garnet. Rede doch mal offen und frag ihn ohne Vorwurf was ihm das gibt und was er wahrscheinlich vermisst.

Denn beziehung heißt nunmal auch die wünsche des anderen respektieren. Aber einfach nur fordern geht auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Leanever
Fragesteller

Danke! Der letzte Satz ist ziemlich hilfreich zum Nachdenken

Rede mit ihm. Du hast gut beschrieben was und warum es dich stört. Erst löscht er die Nummer nun hat er sie wieder.

Dann während des Essens geht schon mal gar nicht, das ist respektlos und dann nach dem essen bis in die Nacht.

Du solltest ihm ganz klar sagen, dass du das so nicht mitmachst.

Unten wurde erwähnt dann ist es eine andere. Dreh doch den Spieß um und schreib mit einem Kumpel. Ignoriere ihn. Mal sehen wie er das findet.

Sagt er dazu nichts dann muß man sagen du bist ihm nicht wichtig und ohne ihn besser dran so hart das jetzt auch klingen mag. Aber null Respekt in einer Beziehung geht gar nicht.

Viel Glück und alles Gute