Freund schläft mit Ex in einem Zimmer. Ist meine Reaktion gerechtfertigt?

Motobiggi31  26.12.2023, 20:48

Schlafen die beide alleine in dem Zimmer?

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 20:50

Nein, sie sind nicht alleine

maria051054  26.12.2023, 21:39

Aus welchen Gründen müssen sie in Kontakt bleiben?

Also mit mehreren Personen im Zimmer, sehe ich kein Problem.

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 22:04

Gleicher Verein. Aber Austreten kommt nicht in Frage.

4 Antworten

Kann ich mit allem was Du sagst total gut nachvollziehen und auch den Punkt mit dem Schlussstrich. Dafür dass sie die Ex ist, ist sie ziemlich präsent, das sollte so nicht sein!

Finde Du bist da sehr reflektiert und denke, Du entscheidest es richtig.

Ist verständlich und okay.

aber wenn das so weiter geht, würde ich zu meinem eigenen Schutz einen Schlussstrich ziehen.

Ziehe diesen Schlussstrich ...

... ganz offensichtlich kannst Du damit nicht umgehen.

Absolut nicht übertrieben. Ich weiß nicht ob das so ist aber wenn er dir nicht zuhört oder Kompromisse eingeht, weg mit ihm.

Für mich ist es verständlich dass man immer noch mit der Ex befreundet sein möchte aber wenn man dann immer wieder von ihr schwärmt UND sie mit dir vergleicht: bitte ziehe den Schlussstrich.

Ist scheiße und tut weh, yes aber das wird die Beziehung noch viel mehr wenn das jetzt nicht besprochen oder beendet wird.

Viel Glück !

Inkognito-Nutzer   26.12.2023, 20:53

Ich habe ihn am Anfang auch sehr darin unterstützt. Ich bin sonst der Auffassung, dass man die Person ja mal geliebt hat, also wieso jetzt hassen, wenn nichts gravierendes passiert ist. Es nimmt halt sehr überhand