Freund schämt sich für mich, was tun?

8 Antworten

Ich hab mir mal deine anderen Fragen angeschaut.

Es ist offensichtlich, dass jeder von euch beiden ein "fettes Päckchen" mit sich schleppt.

Eine gesunde Beziehung werdet ihr erst führen können wenn ihr zueinander steht- und auch jeder von euch für sich selbst einsteht.

Wenn das trotz eurer "Specialeffekts" schon ein Jahr gehalten hat und ihr ansonsten zufrieden miteinander seid, dann zieht mal eine Paartherapie in Betracht.

Dein Freund muss von seiner Familie unabhängig werden (Eine vor den Eltern geheim gehaltene Beziehung als 40jähriger?) und du zu deiner psychischen Erkrankung stehen. Ihr seid beide nicht unbeleckt, aber ihr müsst damit arbeiten, nicht es verdrängen oder wegdrücken. Ihr seid beide keine Kinder mehr.

Und das solltest du ihm auch mal sagen- wenn er das nicht kapiert und dich weiter verleugnet.... dann..."Wer so einen Freund hat, der braucht keinen Feind mehr!"

Ansonsten gehst du auf das Festival, genießt den Abend und schaust mal was kommt...

Gehe auf das Festival und amüsiere Dich.

Falls Du Deinen „Freund“ triffst, ignoriere ihn, oder gehe gezielt auf ihn zu.

Wenn Du ihm peinlich bist, ist er nicht der Richtige für Dich.

Giwalato

adianthum  26.05.2023, 20:06

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Entweder steht er zu dir und euere Beziehung und verteidigt dich .

Wenn nicht dann ist es der falsche.

Hallo harobedwa👋

Dein Freund schämt sich, wie du vermutest, aber du fragst dich, ob du dein Verhalten an seine Reaktion oder Gefühle anpassen musst, damit er das nicht tun muss?

Das ist nicht gesund, noch auf Augenhöhe, eine Beziehung zu führen, in der man sich für den Partner schämt, fühlt man sich da nicht so, als würde man eine etwas seriösere Hinterhofaffäre führen?

Huhu

wenn du auf das Festival gehen möchtest dann geh da hin... Wenn er nicht zu dir steht ist er wohl nicht der richtige.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀