Freund rastet in letzter zeit schnell aus und schreit?

5 Antworten

Was Du tun sollst? - Dir überlegen, ob das der richtige Partner für Dich ist.

Ihr kennt Euch scheinbar noch nicht. Ihr lernt Euch jetzt kennen. Du siehst seine Macken. Und Du wunderst Dich, dass er "auf einmal" so ist. - Nein: So war er schon immer. Er hat es nur bisher sehr gut verborgen, dass er so ist.

Und da Du ihn jetzt kennen gelertn hast, musst Du entscheiden, ob Du so Deine gemeinsame Zukunft mit ihm verbringen willst. Er mag sich offensichtlich so. Warum sollte er sich für Dich ändern?

Ich kann eigentlich nur AriZona zustimmen. Wenn man zusammen zieht, verbringt man halt die ganze Zeit zusammen. Da lässt man sich dann mehr gehen, und zeigt auch die negativen Seiten, die man vorher besser verbergen konnte. Gab ja immer nen Rückzugspunkt, wo man allein sein konnte.

Du siehst jetzt wie er ist, und er sieht wie du bist. Dass er dich beleidigt geht natürlich gar nicht. Es kann halt auch sein, dass du ihn ständig wegen Kleinigkeiten kritisierst (das ist trotzdem keine Rechtfertigung für die Beleidigungen von ihm, will nur sagen dass sowas, wenn mans dann immer hört, sehr anstrengend sein kann, und er geht mit sowas dann halt sehr schlecht um).

Überleg dir, ob die Beziehung so funktionieren kann. Du willst ja scheinbar Dinge an ihm ändern, zB dass er weniger spielt. Was aus verschiedenen möglichen Gründen von ihm nicht so gewollt wird (kann einfach Sucht sein). Das muss er von sich aus schon wollen. Im Endeffekt kannst du ihn nur so nehmen, wie er ist, oder dich trennen. Er ist klar noch unreif (wie gesagt, Beleidigungen gehen einfach nicht), und wenn er dich so nervig findet gibts wohl mehrere Punkte die dich an ihm stören. Das geht halt von deiner Seite auch nicht, abgesehen von den schlimmen Dingen (nochmal: Beleidigungen, gegebenenfalls Spielsucht, usw...) kann er halt auch machen was er will. Da ist mehr die Frage, ob ihr überhaupt zusammen passt.

Überleg dir das. Und zieh daraus deine Konsequenzen. Ich würde aber wirklich nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der mich beleidigt. Das kann eigentlich nur schlimmer werden. Nimms als Warnzeichen.

Mach Schluss.

Suche dir jemand anderen.

Er hat bestimmt ne psy. Störung.

Ich glaube, Du kennst die Antwort bereits.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Entweder hat er nur nen Rappel und das gibt sich wieder. Nachdem was Du geschrieben hast, ist es eher unwahrscheinlich.

Viel wahrscheinlicher ist, dass er seinen Frust an Dir auslassen muss. BITTE warte nicht, bis er Dich anfängt zu schlagen oder rum zu komandieren dies das.

Du bist nicht alleine. Leb Dein Leben und lass Dir NIEMALS irgendwas vorschreiben. Wenn das schlimmer wird, melde Dich bitte, ich kann helfen.

Liebe Grüße Oliver

Ich finde es Respektlos. Er scheint unreif zu sein. Ob das ein Mann fürs Leben ist idk. Wie meist du: er hat etwas in den Automaten geworfen? Ist er ein Zocker?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   31.03.2024, 22:25

ja in ein Automaten aber er zockt wircklich nur zum spaß mal mit seinen kumpels aber ein zocker ist das nicht

Miaumiau17  31.03.2024, 22:50

Es fängt immer an, nur so zum Spaß... ich habe in einer Spielhalle als Servicekraft ausgeholfen und ich finde Spielsucht sehr sehr schlimm. Die Personen sind oft sehr aggressiv weil sie verzocken (auch wenn es nur 2 Euro sind). Ich hoffe er findet bessere Hobbies...