Freund nimmt keine Rücksicht?

7 Antworten

Lass doch deinen Freund alleine weg gehen und bleibe du allein zuhause. Du bist noch in der Trauerphase. Solltest du wirklich kein eigenes Kind kriegen können, dann kannst du ein adoptieren.

Es gibt immer Wege.

Trauerphasen sind wichtig. Ich bin nach dem Tod meiner Mutter 2 Monate nicht weggegangen. Einfach, weil mir nicht danach war.

Ein Kind zu verlieren ist furchtbar. Aber.... Dieses googeln nach Krankheiten oder Anomalien ist unsinnig.

Warte die Untersuchungen ab. Lenk dich ab.

Das Leben geht weiter und es wird durch grübeln nicht besser. Natürlich sollte dein Freund Rücksicht nehmen. Aber auch für ihn geht es weiter.

Und bitte mach dich nicht verrückt bevor du genaue Ergebnisse hast. Ich wünsche dir alles Gute

Ich finde deine Gefühle ganz normal in so einer schwierigen Situation, du musst das alles erst mal verarbeiten.

Was mir als Leserin deiner Frage aber sehr ins Auge fällt ist, wie wenig Empathie dein Freund hat. Weder versteht er wie du dich fühlst, noch weniger nimmt er Rücksicht auf dich. „Seine Kumpels“ können auch mal hinten anstehen damit er für dich da sein kann.

Ob du jemals ein Kind bekommen kannst steht noch nicht fest aber verzeih mir bitte meine Direktheit, vielleicht war es ein Wink des Schicksals es nicht mit ihm zu bekommen.

Ich wünsche dir das alles gut wird. LG

Ich glaube nicht das es deinem Freund / Mann (?) einfach egal ist. Jeder geht mit Trauer anders um. Frauen neigen eher dazu darüber reden und die Gefühle rauslassen zu wollen. Männer schlagen lieber auf etwas ein, lenken sich ab oder tun so als wäre nichts passiert. Es ist nicht schön wenn man unterschiedlich damit umgeht und sehr belastend für die Beziehung, aber ich bin mir sicher ihr werdet es schaffen ☺️

Das du dein Kind verloren hast tut mir wahnsinnig leid, ich kann mir nicht vorstellen wie schwer das sein muss 😨 Ich weiß nicht was das mit der Anomalie bedeutet, aber die Wahscheinlichkeit ist vermutlich höher das du sie nicht hast. Leider sind Fehlgeburten nicht so selten wie man glaubt, aber die meisten Frauen bekommen danach dennoch noch Kinder. Meine Mutter, Oma und Schwiegermutter hatten jeweils eine Fehlgeburt und haben danach noch völlig gesunde Kinder bekommen. Vll gibt dir das etwas Hoffnung 😅 Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Fühl dich gedrückt , es tut mir sehr leid das ihr euer Baby verloren habt . Ich kann sehr gut verstehen weshalb es dir weh tut , andere Schwangere zu sehen .

Du musst ein wissen , deine Reaktion ist ganz normal , du durchläufst jetzt Phasen der Trauer und des Loslassens.

Sei aber nicht böse auf deinen Partner , denn jeder geht anders damit um .

Wichtig ist , dass ihr trotzdem über alles reden könnt, denn das ist für euch Beide wichtig .

Ich kann dir für den Abend leider keine Lösung anbieten , mach es , wie es sich für dich richtig anfühlt, aber sei nicht zornig auf deinen Partner.