Freund möchte dass ich besser erreichbar werde?

11 Antworten

Wenn es wichtig ist, rufen wir an. Da reagieren wir auch beide sofort. Alles schriftliche kann schonmal ein paar Stunden dauern. Wir haben ein Leben. Und jobs. Und Familie. Und Freunde. Und alles mögliche, was hin und wieder unsere ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt.

Natürlich ist es als Partner je nachdem ein ungutes Gefühl, da man sich natürlich auch Sorgen macht.

Es wirkt aber als könnte es zu leichtem Kontrollzentrum werden und das nimmt natürlich das ganze Vertrauen das in einer Beziehung eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Immerhin kann er nicht von dir erwarten nicht mehr zu schlafen nur dass du antworten kannst.

Ich verbinde Erreichbarkeit nicht mit Liebe, denn da ist einfach jede Person anders

Was soll liebevoll daran sein jemanden zu nerven bis er aufwacht? Ist doch nur daneben.

Man sollte am Besten eine Zeit haben, wo man meistens erreichbar ist, zb von 17 - 18 Uhr nach der Arbeit / Schule oder abends vorm Fernseher. Den Rest des Tages hat man idR zu tun und guckt eben aufs Handy wenn man Zeit und Lust hat.

Du musst nicht ständig erreichbar sein, er muss dich nicht ständig kontrollieren. Pass auf, dass das nicht böse endet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Vertrauen ist ein Grundstein für jede Beziehung - ein Zwang hingegen nicht.