Freund mit Fakeprofil ausgetrickst?

14 Antworten

Vielleicht hast du für dein fake profil einen namen verwendet, bei dem man sofort weiß, dass es nur du sein kannst und er wollte dir eins auswaschen dafür, dass du ihm nicht vertraust. Und jetzt wartet er darauf, dass du ihn konfrontierst, damit er dich mit dem fehlenden Vertrauen deinerseits konfrontieren kann.

userr38947
Fragesteller

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da ich es echt unauffällig gemacht hab kanns mir des nicht antworten auch nicht erklären aber eig reicht das ja schon da es für ihn keine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt somit ist ja klar worauf er hinaus will bei den ganzen Frauen

Nun wenn man sich in Lügen verstrickt wird man früher oder später ertappt, auch muss man als Lügner sehr intelligent sein um in jeder Situation seine Haltung bewahren zu können und sich nicht in Wiedersprüchen verfallen.

An sich ist es nicht verwerflich sich mit anderen Personen auszutauschen und sich persönlich kennen zu lernen wenn die Absicht eine rein freundschaftliche Absicht ist - ganz gleich um welches Geschlecht es sich handelt.

Ich gehe davon aus, dass du diesen Schritt nur deswegen gewagt hast, da du bereits im Vorfeld einen solchen Verdacht hast.

Du hast die Möglichkeit erneut mit ihm zu sprechen und seine Lügen zu akzeptieren und dass er dich ggf. Betrügen wird oder du trennst dich vom ihm aufgrund seines Missverhalten. Versuche jedoch zunächst heraus zu finden was seine Absichten sind und weshalb er Kontakt zu anderen Frauen aufsucht.

userr38947
Fragesteller

Also für ihn besteht keine Freundschaft zwischen Frau und Mann und er hat mir schon mal gedroht mich zu betrügen weswegen das für mich klar ist aber wie würdest du jetzt handeln

piobar  11.04.2017, 11:50
@userr38947

Das ist dann eindeutig. Du musst dich von ihm trennen - es führt kein Weg vorbei, meiner Meinung nach!

Das Verhalten ist nicht tragbar. Suche heute mit ihm ein Gespräch auf und stelle erneut sein Missverhalten klar und deutlich dar, anschließen bittest du ihn zu gehen und er soll dich nie wieder ansprechen. Am besten soll die Trennung bei dir Zuhause stattfinden, damit er sich erniedrigen fühlt wenn er aus deinem Haus/ Wohnung geschmissen wird.

Lasse dich auf keine Diskussionen ein und lasse dich nicht überreden!

piobar  11.04.2017, 11:54
@userr38947

jetzt werde ich rot im Gesicht und schäme ich mich :-)

...Viel Glück!

Worüber den hast du ihm den geschrieben?

userr38947
Fragesteller

Ich hab ihm nur ne anfrage geschickt und er at direkt angeschrieben Komplimente gemacht und nach einem Treffen gefragt aber nachdem ich geantwortet hab nicht mehr geschrieben möchte ihn jetzt iwie konfrontieren aber ich weiß nicht wie hab überlegt zu sagen dass ne Freundin dass Mädel kennt haha

userr38947
Fragesteller
@Cicada3301

Jaaa über insta halt sowas geht für mich gar nicht ich weiß meine Aktion ist nicht gut aber sagt ja jetzt eig genug aus obwohl er nicht geantwortet hat mehr

Cicada3301  11.04.2017, 11:37
@userr38947

ja ist doch egal villeicht weiß er es schon oder hat es vermutet weil du genau so geschrieben hast wie du mit ihm schreibst red offen damit sonst lebst du in einer lüge

Oh gott!! Er liket Bilder. Ernsthaft, meiner Meinung nach hast du da leichte Paranoia und bist zu eifersüchtig. Dass er Bilder liket oder mit anderen schreibt bzw sich trifft, heißt noch lange nicht, dass er dir untreu ist oder es versucht. Kann doch auch sein, dass das wirklich seine Cousine ist. Es muss nicht immer gleich alles das schlimmste sein. Mein Freund liket auch Bilder von anderen und schreibt, sie sind hübsch. Na und? Soll er seine Meinung doch schreiben.

userr38947
Fragesteller

Naaa für mich geht sowas nicht hat jeder halt seine Ansichtenich Treff mir ja auch nicht allein mit irgendwelchen Männern

Turbomann  11.04.2017, 12:11
@userr38947

@ ilovepoodles

Sorry, aber eure Beziehung ist keine. Du erstellst dir einen Face-Account um ihn zu testen?

Entweder du vertraust ihm oder zu lässt es und suchst du einen anderen.

Es ist für mich ein NOGO, Fake-Account zu erstellen, genauso wie wenn Partner das Handy des anderen durchforsten.

Eine Beziehung wo man dem anderen nicht vertraut, ist von Mißtrauen geprägt und die kann nicht funktionieren.

Dagegen sollte REDEN helfen und selbst wenn sich herausstellt, dass der eine den anderen betrügt (irgenwann merkt man das), dann zieht man einen Schlußstrich auch wenn es weh tut oder man nimmt es in Kauf, dann darf man sich aber auch nicht beklagen.

userr38947
Fragesteller
@Turbomann

Ja ivh leugne das ja auch nicht dass es ne dumme Aktion ist aber ich hatte des Gefühl schon einfach was soll ich dann machen um sonst an die Decke springen oder mich verarschen lassen und für mich persönlich ist es klar dass mein Freund auchh mein Handy durchschauen kann es ist ja nämlich was ernstes wie will ich mit jemandem leben und alles teilen wenn der mein Handy nicht mal in der Hand haben darf sagt ja genug aus aber jeder hat ja seine Ansichten

Eure Beziehung kannst du vergessen, egal ob er mit jemanden schreibt oder nicht, entweder er ist untreu oder du zu eifersüchtig, such dir aus was dir lieber ist.