Freund meiner besten Freundin hat schluss gemacht :/

6 Antworten

Gar nicht. Wenn die beiden solange zsm waren kannst du nicht viel mehr tun als, als zu versuchen für sie da zu sein (sofern sie das will) und zu versuchn sie abzulenken. Versucht möglichst viel zu machn, wegzugehn und zu feiern, damit sie nich zuhause versauert und auf andere gedanken kommt und sieht dass das leben auch ohne ihn weitergeht. Ich mach im mom ziehmlich dasselbe durch und es is nunmal so, das einzige was solche wunden heiln kann ist zeit.

Unternimm was mit ihr und bring sie auf andere Gedanken. Öffne ihr deine Ohren, denn vielleicht will sie einfach nur reden. Zeig ihr, dass du für sie da bist. Gesten sind manchmal wertvoller als Worte..

Wenn sie wirklich fuereinander bestimmt waeren,waeren sie jetzt noch zsm.es sollte halt so sein.sie wird einen besseren finden,der sie zu schaetzen weiss.ausserdem haette die beziehung eh nich fuerimmer gehalten,sie ist ja erst 14 und hat noch soo viel zeit um den richtigen zu finden! :)

Protego  03.01.2012, 23:48

Also die Aussage die Beziehung hätte eh nicht für immer gehalten ist völliger Quatsch. Vor kurzem hat sich ein paar (20) das ich kenne verlobt - sind zusammen seit 14. Und ich kenne ganz viele die schon seit 10 Jahren zusammen sind oder verheiratet und auch seit 14 oder so. Das ist nicht so selten wie man annimmt...

Und dann Aussagen wie "einen besseren der sie zu schätzen weiß" finde ich auch immer total ungerecht - wer sagt dass er sie nicht geschätzt hat? Liebe ist nun mal ein Gefühl das kann man nicht bestimmen - wenn die Gefühle auseinander gehen ist ihr Ex ja nicht gleich ein Arsc* der sie nicht geschätzt hat oder so, weißte was ich mein? ;)

Sei für sie da, mach was mit ihr. Den Schmerz kann sie nur alleine überwinden, soll sie halt ein paar Herz-Schmerz-Lieder hören und sich ausheulen, danach kommst du und sie kann sich dann nochmal bei dir ausheulen und dann geht ihr ins Kino oder so ;)

mach was mit ihr, am Besten mit Adrenalin damit sie vergisst wenigstens für kurze Zeit: Sport, PowerShopping (da sind doch auch hübsche Jungs unterwegs... :D)