Beste Freundin aufmuntern.Freund hat schluss gemacht! Was soll ich tun

6 Antworten

Wie alt ist sie? Fragen vollständig gestalten! 1. Bleib am Handy und vor allem bleib gerade jetzt in diesen schweren Situationen bei ihr. 2. Falls dich deine Eltern doch rauslassen, geh zu ihr und hol sie aus dem Haus raus. 3. Bring sie in ruhige Gegenden, wo KEINE Pärchen rumlaufen. 4.Rede über ihre Sachen ( sie wird mit dir über jeden scheiß des freundes quatschen ;D) 5.Gib ihr immer recht, auch wenn es absurd klingt..

Und irgendwann kommst du dadurch mit ihr zusammen.. So war es bei mir ;) Spaß am rande, befolge dies und bleib einfach bei ihr wenn sie dich braucht.

Lenk sie irgendwie ab, vermeide Themen, die mit ihrem Ex zu tun haben und mach ein paar Witze. Und unternehm die nächsten Tage etwas mit ihr.

beautyfreak01
Fragesteller

danke werd`s versuchen.

Hallo, Ich hatte schon mal eine ähnliche Situtation mit einer Freundin, was ihr sehr geholfen hat war das ich einfach nur zugehört habe, und sie sich alles von der Seele reden konnte. Ich würde sagen mit aufmuntern ist da nicht viel... und weinen ist immer noch die betse Medizin. Danach geht es einem meistens schon mal einen kleinen Ticken besser ! Ansonsten sein einfach für sie da.

Liebe Grüße Norieen.♥

Du kannst ihr was schönes erzählen oder ihr vielleicht am Telefon eine Geschichte vorlesen und sie damit ablenken? :) und dann plant zusammen was zu machen.. - ein umstyling, etwas unternehmen etc.

jep einfach ablenken ! das ist das einzige das funktioniert mit ihr drüber zu reden machts nicht besser weil du ihr ohnehin nicht helfen kannst