Freund macht Theater wegen 50 Euro?

14 Antworten

er will mir nun das Geld nicht geben und stellt sogar die Freundschaft in Frage

Ihm scheint die Freundschaft nicht so wichtig zu sein, wie dir. Ich würde mir wirklich überlegen, ob dieser ständige Ärger die Freundschaft wert wäre.

Das ist doch kein Freund. Wenn wir uns im Freundeskreis Geld leihen dann bekommt man es innerhalb weniger Tage überwiesen oder spätestens beim nächsten Treffen. Selbst bei 1€ geht das verhalten gar nicht.

Du hast ihm Geld geliehen und er hat es gefälligst zurückzuzahlen. Ganz egal, was er damit angestellt hat und was aus den Sachen wurde, die er damit bezahlt hat.

Wenn er meint, sich aus der Verantwortung ziehen zu können ist er im Irrtum. Ihr habt ja nachgewiesen daß ihr die Sachen nicht habt, die er vermisst.

Setze ihm ein Ultimatum bis wann das Geld zurückzuzahlen ist. Danach brich den Kontakt ab wenn er nicht zahlt.

Solche Freunde braucht niemand.

warehouse14

50 Euro sind viel Geld, wer das anders sieht scheint wohl zu viel Geld zu haben. 😂

Aber egal er hat es sich geliehen und was man sich leiht sollte man zurück geben das er das verkaufte verschlammt hat ist nicht euer Problem.

"Bei Geld hört Freundschaft auf!

Dir ist die Freundschaft wichtig - ihm ist sie möglicherweise egal, oder er weiß, dass du mehr dran hängst. Deshalb kann er dich auch so linken, abzocken...

Warum lässt du das zu?

Dieser Mensch hat die Bezeichnung Freund nicht verdient.