Freund macht Schluss, "Schwangerschaft" vortäuschen

62 Antworten

Klar doch, Täuschung ist die optimale Voraussetzung für den Erhalt einer Beziehung!

;-( AstridDerPu

Nein, ich verstehe das wirklich nicht. Was soll das, willst du ihn damit an dich binden? Was sagst du ihm denn in ein paar Wochen, wenn er dich zum Gynäkologen begleiten will? Damit schaffst du nur eins ganz sicher, dass er nie wieder etwas mit dir zu tun haben will und ich könnte ihn dann sehr gut verstehen. Akzeptiere seinen Entschluß, das passiert jeden Tag unzähligen Menschen, so ist das Leben. Wenn er keine richtigen Gefühle mehr für dich hat, hat er sich sehr fair verhalten, er hält dich nicht unnötig hin. Ändern kannst du es nicht, er hat dir gesagt was los ist und du musst dich damit abfinden. Mit einer erfundenen Schwangerschaft wirst du niemanden an dich binden. Mit einer echten übrigens auch nicht...

Da Du nicht gesagt hast, dass Du schwanger bist, kann noch alles gerettet werden. Geh zu ihm und erzähl - du brauchst es ja nicht explizit zu begründen - dass es ein Fehlalarm ist. Trotzdem kannst Du dann immer noch sehen, wie er reagiert. Aber eines geht gar nicht: Lügen. Die Hoffnung dann alles gerettet zu haben, ist die schlechteste Grundlage für ein gemeinsames Leben.

Liiischen123
Fragesteller

So hatte ich das ja auch vor, paar Tage warten, dass er nachdenken kann & erst dann sagen das ich die Periode doch bekommen habe (oder so ähnlich) es ging mir nie darum zu sagen das ich wirklich schwanger bin. Ich kanns einfach nur nicht begreifen das schluss ist.

LordAlton  23.04.2014, 14:30
@Liiischen123

wer will schon mit einer Frau zusammen sein, die einen belügt?? Also ich verstehe das schon

Über Nacht verschwinden Gefühle normalerweise nicht, möglicherweise hat es schon länger nicht mehr bei euch gestimmt. Wenn er schon so weit ist, dass er sagt, dass die Gefühle weniger sind, wird er durch die Aussicht, evtl. Vater zu werden, sicherlich nicht plötzlich darüber noch mal nachdenken, ob er dich nicht doch noch liebt, sondern wahrscheinlich eher unglücklich sein. "Neu entfacht" werden dürfte da eher weniger was. Im Zweifelsfall wäre es Zuneigung zum potentiellen Kind oder ein gewisser Anstand, dich nicht hängen zu lassen. Aber wirkliche Gefühle zu dir ? Halt ich für eher zweifelhaft. Und wenn dann rauskommt, dass du nicht schwanger bist, werden sich seine jetzigen Gefühle (oder eher die fehlenden Gefühle) bald wieder einstellen.

Akzeptiere seine Gefühle, auch wenn es dir sehr schwer fällt. Mit dieser Täuschung machst du auf jeden Fall nichts bessern, sondern im Gegenteil, du zerstörst das Vertrauensverhältnis und damit die Basis für eine mögliche 2. Chance.

Gugu77  23.04.2014, 11:19

Meine Meinung!

Nehmen wir mal an ihm überkommt tatsächlich ein stärkeres Bindungsgefühl zu Dir im Glauben daran, dass ein Kind im Anflug ist - Was denkst du wie er reagieren wird, wenn sich das als falsche Annahme entpuppt? Das kann meines Erachtens nach nur nach hinten losgehen.

Gruß Psy

Liiischen123
Fragesteller

Dann hat er sich vllt Gedanken über uns gemacht. Das es doch ernster sein kann und es vllt doch klappt. Ich werde es ja klarstellen bzw sagen ich habe die Periode bekommen. Nur halt etwas warten.