Freund macht mir nach 2 Monaten einen Antrag, zu früh?

14 Antworten

Das hört sich für mich nach dem Gedanken "Ich verlobe mich, damit ich mir meinen Partner sichere" an.

Jemanden als Freund zu kennen und mit jemandem in einer Beziehung zu stecken und so den Alltag miteinander zu bestreiten, sind für mich zwei ähnliche, aber doch andere Paar Stiefel.

'so lange'

Und grad mal 2 Monate Beziehung.

Holt Luft und lasst Euch mal etwas Zeit, wie es wirklich in Partner—Beziehung ist, wisst Ihr doch fast gar nicht.

Wie fühlt sich der Gedanke zu heiraten denn für dich an?

Zu früh finde ich das nach eurer Vorgeschichte nicht wirklich - wenn du aber anstelle von Schmetterlingen im Bauch eher Magenkrämpfe bei dem Gedanken an die bevorstehende Hochzeit hast, würde ich das ganze nochmal überdenken.

DievanTale
Fragesteller

ich liebe ihn sehr, ich könnt mich immer neu ihn in verlieben und so ist es auch andersrum.

Filou2110  19.10.2019, 22:46
@DievanTale

Wo ist dann das Problem. Du sagst du kennst ihn besser als er sich selbst und dass du ihn sehr liebst, machst dir aber trotzdem so einen Kopf?

Das schöne an Gefühlen ist, dass man ruhig darauf hören kann, ohne alles kaputt zu denken. 😉

Solltest du aber doch noch feststellen, dass sich das überhaupt nicht richtig anfühlt, sag das ganze lieber ab.

Also wenn ihr euch schon 5 Jahre kennt, dann ist das eine Lange Zeit und zeigt, dass er genau weiss was er will.

Ich kannte meine Frau ca 7 Monate dann verlobten wir uns und weitere 6 Monate später heirateten wir.

funktioniert schon seit über 14 Jahren gut

Streitereien inklusive.

Das musst du selbst entscheiden. Wenn du Zweifel hast, warte.