Freund lügt?

3 Antworten

Ich finde dein Aufregung deswegen echt kindisch und übertrieben.

WhatsApp spinnt manchmal, vielleicht hat er es auch versehentlich umgestellt.

Selbst wenn das Absicht war, er ist dir keine Rechenschaft darüber schuldig was er mit SEINEM Handy macht. Wenn niemand seinen Status sehen soll heißt das doch nicht gleich, dass er nicht zu dir steht oder was auch immer.

LoelaNowak
Fragesteller

Es geht auch um das Lügen bei einer so simplen Sache und nicht darum dass er nicht zu mir steht? Du hast die Frage nicht richtig verstanden

Lucynchen  29.07.2021, 23:25
@LoelaNowak

Doch, und ich habe auch geschrieben, dass WhatsApp manchmal rumtickt (bei mir waren mal ALLE Kontakte weg und ich hab sie nicht gelöscht!). Du gehst aber gleich davon aus, dass er lügt.

Ihr streitet euch über den Status? Warum denn? Ist doch jedem selbst überlassen, was man dort hineinschreibt und ob man die Beziehung so präsentieren muss.

Ich finde es kindisch, dass du daraus so ein Thema machst.

Auf der einen Seite übertreibst du aber auf der anderen Seite hast du recht. Ich denke das Problem für dich liegt eher daran, dass er dich anlügt und es hinter deinem Rücken gemacht hat.

Frag ihn am besten nochmal ganz sachlich wie es denn sein kann, dass sich das einfach so ändert. Wenn er auf der Lüge beruht dann würde ich sagen wie es mir dabei geht. Du kannst zum Beispiel sagen dass er es auch wieder umändern könnte. Und du kannst ihm sagen, dass es dich verletzen würde wenn er dich anlügt. Dabei musst du aber vorsichtig formulieren damit es sich nicht wie ein Vorwurf anhört. Denn dann würde er sich distanzieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lucynchen  29.07.2021, 23:00
.. es hinter deinem Rücken gemacht hat.

Er muss sie doch nicht vorher um Erlaubnis bitten wenn er etwas in SEINEM Handy ändert, das ist allein seine Sache.

LoelaNowak
Fragesteller
@Lucynchen

Es geht doch nicht um eine Erlaubnis mein Gott. Ich habe ihn jediglich gefragt ob er es ausgestellt hat, wozu ich ja auch nichts sagen würde/ könnte. Warum man mich anlügt frage ich mich und ob jemand eine Idee hat. Schönen Dank ich kläre es jetzt mit ihm selbst anstatt mir hier von dir sagen zu lassen ich wäre komplett unreif und bescheuert.