Whatsapp Kontakt Online aber nur ein Haken

1 Antwort

So pauschal ist es schwer die Frage zu beantworten. Wie du schon sagst, die meisten werden dir sagen, dass deine Nachricht erst gelesen werden muss, damit zwei Haken kommen. Theoretisch würde ich dir das auch sagen. Aber es kann auch sein, dass du oder der Empfänger zur Zeit kein guten Internetempfang hat. Eigentlich müsste es in diesem Fall dein Empfänger sein, denn dann kommt ein Haken, dass du die Nachricht abgeschickt hast, aber kein zweiter dafür das der Empfänger die Nachricht noch nicht komplett erhalten hat und lesen konnte.

Die einzige Idee die mir zur Zeit einfällt, weil ich den Fall auch schonmal hatte. Ich glaube nicht das du blockiert wurdest.

vielen dank erstmal.

geht mir ja ums prinzip bei whatsapp. Ich mein wenn ich blockiert werde möchte ich nicht denken ok wurde ich oder wurde ich nicht. Sondern es auch so sehen. Jedenfalls wurde ich von der Person gestern noch blockiert dieser wurde aber wieder aufgehoben und dann könnte es sein das ich wieder aber dann irgendwie war die person ja online. kann ja auch sein das der Datenverkehr fürs internet deaktiviert wurde das würde den 1 haken auch erklären.

wenn whatsapp gelöscht wurde kann es doch auch sein das der stand jetzt so ist oder?

nur dann wiederrum würde es den online status von vorhin nicht erklären

@tradenart

Genau, ich denke es wird entweder an dem Datenverkehr gelegen haben oder wenn du sagst du warst für kurze Zeit blockiert, war das das Problem.

Ich denke nicht das der Empfänger sein whatsapp gelöscht hat, denn wie du sagst, der online status wäre nicht sonderlich sinnvoll.

Du musst aber auch bedenken, fällt mir grad ein, dass es manchmal ja auch den Fall gibt, das die Person online ist und in dem Moment wo du abschickst, geht der Empfänger online und das kann sich ein paar Sekunden überschneiden, so dass die Nachricht bei ihm noch gar nicht angekommen ist. Das würde dann auch den einen Haken erklären.

@ThommyH

jetzt ist das handy aus und ich komme gar nicht mehr ran.. vll ja nummer gewechselt