Freund kommt zu mir nachhause. Panik?

Anderes 50%
Normal 25%
Du bist kein richtiger Freund 13%
Normal, aber du bist komisch. 13%
Weiß nicht 0%

8 Stimmen

3 Antworten

Mach dir nicht so einen Kopf. Er kommt zu dir, um Zeit mit dir zu verbringen, nicht um deine Wohnung/dein Zimmer oder sonstiges zu bewerten.

Und die Frage, ob du kein richtiger Freund bist, ist finde ich ziemlich überflüssig, da du dir ja schon ziemlich Mühe machst bzw. es eine hohe Priorität hat, dass es ihm gut und er sich wohl fühlt. Und das zeichnet einen Freund, unteranderem, schon aus.

Allerdings finde ich, liest man sehr viele Unsicherheiten deinerseits heraus. Ein Stück weit ist es wohl normal, dass man sich solche Gedanken macht, aber es klingt schon teilweise extrem, wie du es formulierst.

Zum Thema Unterhaltung bin ich mir recht sicher, dass das von alleine kommt. Gerade unter Freunden kommt man doch immer auf irgendwelche Themen. Außerdem, nur weil ihr bei Dir seid, heißt es ja nicht direkt, dass alle Unterhaltung von Dir kommen muss, er kann und wird bestimmt genauso Themen ansprechen, Dinge vorschlagen (Tischtennis z.B.), etc. .

Lass es auf dich zu kommen und versuch nicht krampfhaft alles zu planen und "perfekt" zu machen, dies läuft dann sowieso nicht so ab.

Viel Erfolg. :)

Anderes

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Dein Freund will dich besuchen. Auf das "Drumherum" wird er keinen besonderen Wert legen. Ihr habt euch doch auch sonst ohne große Vorbereitung gut unterhalten können. Lass´ das alles ruhig auf dich zukommen, da kann nichts schief gehen.

Anderes

Der kommt zu dir weil er Zeit mit dir verbringen möchte. Ein Entertaimentevent erwartet er da wohl nicht.