Freund kippt mir Wasser auf den Kopf?

bwhoch2  31.08.2023, 10:40

Wie hast Du auf den Nässeschock reagiert?

Lilluxu
Fragesteller

hab mich im bad eingeschlossen und hab seitdem nichtmehr mit ihm geredet

12 Antworten

Du weißt jetzt, dass dein Freund ne Spaßbremse ist. Vielleicht auch nur in gewissen Bereichen, die ihm persönlich, aufgrund bestimmter Erlebnisse, zu weit gehen, mit denen er nicht umgehen kann.

Klar, du wolltest etwas Aufheiterung und einen Witz machen, reagiert jemand darauf dann aggressiv und übertrieben, ist das eine sehr unangenehme Sache. Und von einer anderen Seite her betrachtet darf man wohl nicht erwarten, dass wenn man selbst lustig drauf ist, es zwingend andere auch sind.

Ja, blöde, peinliche Sache.

Entschuldigen auf keinen Fall, da es nicht um Schuld geht.

Du bist jetzt eingeschnappt, weil er nicht wie erwünscht reagierte - ist eigentlich eher dein Problem, weniger seines, wenn man mal ehrlich ist.

Macht er auch mal Witze? Dann könntest du auch mal so deutlich auf ihn reagieren.
Oder ist er völlig humorlos? Dann wars das mit Lustig und du weißt Bescheid, kannst aufgrund dieser Erkenntnis Entscheidungen treffen.
Hast ihn nur so blöd erwischt, dass er gerade mal so drauf war, eine Ausnahme quasi?

Deine erschrockene Reaktion kann ich nachvollziehen. Aggressionen anderer erschrecken einen nun mal, das ist so.

Du kannst ne Zeitlang beleidigt sein, bei seinen Witzen ähnlich reagieren, jegliche Streiche ihm ggü aus deinem Leben streichen, dich trennen, .... deine Ideen noch dazu .... und dann suchst du dir was davon aus und so gehst du dann damit um.

Wenn es jetzt nur ein Schluck Wasser war, finde ich das in der rumalberei nicht schlimm und deine Reaktion übertrieben. Wenn es ein ganzes Glas Wasser war, ist es durchaus berechtigt, dass du sauer bist, aber deswegen nicht mehr mit ihm zu reden finde ich auch kindisch und übertrieben.

Natürlich ging er einen Schritt zu weit. Er hätte es mit Humor hinnehmen können oder Dir einfach sagen, dass Du bitte so etwas künftig unterlässt. Seine Reaktion ist auf jeden Fall kindisch.

Dennoch: Es war nur Wasser. Du bist nass geworden. Vielleicht wurde Deine Styling-Frisur ruiniert. Aber das doch nicht unmittelbar bevor Du ausgehen wolltest.

Du hast ihm gezeigt, dass Du beleidigt bist und jetzt sollte es wieder gut sein. Geh zu ihm, bzw. sag zu ihm, wenn Du ihn wieder triffst, dass es Dir leid tut, wie Du gestern auf den Schock reagiert hast. Sag ihm, dass Du ihn liebst und sei ganz lieb zu ihm (Ab in die Kiste zusammen!) und dann ists wieder gut.

Ja....so und so....einerseits ist das nicht soooo schlimm, was du getan hast. Andererseits kann man nie wissen, wie jemand reagiert auf so etwas, nicht wahr. Man muss schon mit einer Gegenreaktion rechnen. Bei ihm war es halt ein Glas Wasser. Aber trotzdem solltest du dich nicht drüber beschweren.^^

Ich finde, ihr solltet beide aufeinander zugehen....aber wer macht nun den ersten Schritt, nicht wahr....das ist hier die Frage.^^ Also ich sage mal....wenn ich du wäre, ich hätte schon vorher eine Sekunde drüber nachgedacht, wie wohl die Reaktion ist, wenn ich das jetzt mache. Manch' einer mag es eben nicht, an der Schulter angefasst zu werden und wird dann zum Tier....andere mögen es nicht, besprüht zu werden....so sind die Menschen halt. Ich finde nicht, dass er übertrieben hat....Wasser ist Wasser.^^

Habe die Ehre.🐱

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.

Wer wasserscheu ist, sollte nicht mit Wasser spritzen.

Mit Eskalation muss man immer rechnen, wenn man "Spaß" auf Kosten anderer haben will.