Freund ist sauer, weil ich ihn angelogen habe?

13 Antworten

Naja, ich kann verstehen, dass er sauer ist. Du hast ihn schließlich angelogen.
Wahrscheinlich hat er einen Beschützerinstinkt für seine Schwester, wie viele andere Brüder. Er hat Angst, dass ihr etwas schlimmes angetan wird.
Also er ist jetzt sauer auf dich und das braucht seine gewisse Zeit.
Kannst ihn vielleicht nochmal ansprechen, wenn er sich noch nicht bei dir gemeldet hat.

Nun ja. Seinem Partner sollte man vertrauen können. Er hat gelernt, dass er das bei dir nicht kann. Du hältst lieber zu seiner Schwester. Man sollte jedoch ehrlich zum Partner sein.

Ich wäre da auch sauer auf meinen Partner wenn er so handeln würde. Entschuldige dich bei ihm.

KNOW YOUR WORTH

Natürlich, es ist null korrekt, dass du ihn angelogen hast.Sowas macht man nicht. Aber anstatt über etwas nachzudenken, was man eh nicht mehr rückgängig machen kann, schau was du jetzt tun sollst.

Entschuldige dich sachlich bei ihm. Sag ihm, dass du nichts Böses im Kopf hattest sondern seiner Schwester einen Gefallen tun wolltest. Sag, dass momentan durch Corona uns allen der Kopf woanders steht und du seiner Schwester auch mal Abwechslung bieten wolltest zu diesem grauen Alltag. Aber sieh deinen Fehler erkenntlich ein!

Ich habe ihn heute angerufen, aber er hat mich weggedrückt

Aber da muss ich sagen: SOWAS GEHT NULL. Egal wie sauer er ist hat er nicht das Recht dich wegzudrücken. Sowas ist respektlos. Man drückt seine Freundin nicht einfach weg. Lass dir das nur gesagt sein. Auch, dass er einfach ins Auto gestiegen ist und weggefahren ist. Lass dir so einen scheiß nicht gefallen.

Mach ihm das auch klar. Sag ihm, dir tut es leid, dass du Scheiße gebaut hast, aber dass es auch unter aller Sau ist, sich dann so kindisch zu verhalten und wegzudrücken und wegzufahren anstatt es wie normale erwachsene Menschen zu klären.

Ist doch kein Kindergarten.

Lieben Gruß ♥

Ich find es krass, dass Du ein 12jähriges Mädel schützt, damit es Abends um 10 noch draußen mit dem Rad rumfahren kann. Heftig....

könnest Du es dir verzeihen, wenn dem Kind was passiert wäre?

Wenn ich dein Freund wäre, würde ich Dir und der Schwester nen "Einlauf" verpassen.

Ich wollte seiner Schwester nur einen Gefallen tun

Du kennst den ganzen Hintergrund nicht. Wenn dein Freund (und vielleicht die Eltern) das nicht möchten, dann akzeptiere das.

was soll ich jetzt machen?

Entschuldige dich bei ihm und sag seiner Schwester, dass Du dich künftig nicht einmischst.

stelli89
Fragesteller

ihre Eltern wussten davon

Was bringen Lügen uns?! Wenn wir auch noch lügen, dann machen wir alles nur noch viel schlimmer...Er ist dein Freund, sei einfach ehrlich zu ihn. Sag ihn warum du ihn belogen hast. Ich denke dass schaffst du schon. Sag ihn vielleicht sowas wie, du wolltest ihr den spaß nicht verderben, den jeder in ihren Alter will.

Ich drücke dir die Daumen, dass schaffst du;))

LG Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung