Freund ist auf mein Kind eifersüchtig?

19 Antworten

Interessantes Verhalten von deinem Freund. Klingt etwas unreif wenn er sich so verhält, anstatt deinen Sohn zu loben und zu ermutigen selbstständiger oder was auch immer, zu sein. Wenn er nur sagst, was ihm an deinem Sohn nicht passt, dann sucht er sich nur etwas raus, dass er kritisieren kann, nur damit der Junge nicht so gut dasteht. Und das bringt niemanden etwas. Interessant wäre auch, was dein Sohn dazu zusagen hat. Er müsste dann ja wahrscheinlich auch mit deinem Freund zusammen leben. Nach meiner persönlichen Meinung klingt es nicht so, als ob dein Freund für deinen Sohn eine Vaterfigur darstellen kann oder will. Und um nur der Freund von seiner Mutter zu sein und ihn als solchen und zu akzeptieren, dazu ist er wahrscheinlich noch zu klein.

Aber falls du mal an einer anderen Meinung interessiert bist und mit jemanden darüber reden möchtest, dann schau mal auf helphands. net vorbei. Ich wünsche deiner Familie alles gute für die Zukunft !

Ich finde es sehr asozial, wenn der Siefvater den Sohn nicht mag (wiso auch immer, muss nicht nur an Aussehen liegen). Was kann denn der Junge dafür. Oder hat er deinen Freund Mal irgendetwas angetan. Rede mit ihn Mal ganz sachlich darüber, wenn er deinen Sohn weiterhin nicht richtig akzeptieren kann, ist er kein guter Vater.

Hört sich gar nicht gut an und Du vermutest ganz richtig. Ich kann aus eigener Erfahrung ganz klar sagen: wenn er Deinen Sohn nicht liebt, dann trenn Dich von ihm, denn dein Sohn wird nur darunter leiden und in der Pubertät hast du die Hölle auf Erden zwischen den beiden. Er sieht Deinen Sohn als Rivalen um deine Gunst und ausserdem ist er ein ewiges Zeichen deines Ex. Da braucht dein Freund viel mehr Selbstbewusstsein und danach sieht's nicht aus. Warum hat er selbst eigentlich kein Kind?

Eine meiner Beziehungen scheiterte u. a. daran: an seiner Eifersucht auf meine Kinder. Er (kinderlos) wollte meine volle Aufmerksamkeit, meine Bestätigung...

Mir wurde es auf Dauer zu viel, denn die Kinder haben natürlich mitbekommen, dass sie ihm irgendwie im Weg waren.

Frei nach dem Motto "Männer gibt es wie Sand am Meer" habe ich die Beziehung relativ schnell beendet, nachdem einige Gespräche ergebnislos verliefen.

Du solltest dir bewusst sein, dass sich an deinem Freund und seiner Einstellung durch den Umzug nichts ändern wird. Er bleibt, wie er ist und du musst immer wieder den Spaghat zwischen ihm und deinem Sohn machen. Ich persönlich hätte sogar meine Bedenken, in seine Wohnung zu ziehen, wo er womöglich den "Bestimmer" geben könnte.

Solange die Situation nicht geklärt ist, würde ich mich da nicht in diese Abhängigkeit begeben und diesen Schritt nicht wagen.

Goodnight  19.01.2019, 13:14

Sein Verhalten wird auch nicht beim Thema Kind bleiben, er wird es auf alle ausdehnen die der Frau zu nahe kommen, Familie Freunde, Bekannte.

Er braucht eine dumme und unterwürfige Frau die das mit sichmachenlässt um sich gut zu fühlen.

Trenn dich liebes bevor das noch schlimmer wird wer weiß was er dir und das Kind an tun würde