Freund interessiert sich nicht für mich, er gibt es aber nicht zu, wieso?

5 Antworten

Doch verlassen, da habe ich einfach viel zu Angst vor.

Hatte ich bei meiner Trennung auch, aber wenn es dir so schlecht geht, beende es. Ich habe es auch nicht gewollt, bin jetzt aber so froh dass es vorbei ist.

Er war schon mal zwischen uns vorbei und er ist extra zu meiner Schwester 500 km gefahren.

Wenn es einmal vorbei ist, ist es ein Fehler noch mal anzufangen, denn was damals der Grund war wird auch immer der Grund bleiben.

Mein Ex hat auch nichts für die Beziehungen gemacht und dann mega rumgehult, als ich ihn verlassen hab.

Beende es. Du findest einen neuen und besseren;) Hab ich auch. Es erscheint zwar unmöglich, aber es ist es nicht.

Aber wo ich ihn verteidigen muss: Dass es nach 11 Jahren net mehr so ist wie am Anfang ist klar und auch normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon viel erlebt und bekomme auch viel vom Umfeld mit
Riri5467
Fragesteller

Ja klar ist es normal, aber nicht in diesem Umfang wie jetzt. Er ist komplett versessen in seinem Handy und es ist einfach so langweilig.

SentaK510  16.10.2021, 15:23
@Riri5467

Du hast den Rest gelesen? 😅Denn das ist nämlich meine Hauptmeinung

Das was ihr dort habt, nennt man Beziehung. Sie ist bei euch lang und treu. Das ist schon mal sehr schön für euch beide. Aber Beziehung bedeutet vor allem viel Arbeit. Kommunikation, Interesse, Streits, gemeinsame Wünsche und Sorgen, Zeit, die ihr miteinander teilt..

Wenn es gerade nicht so klappt, wie du es dir gewünscht hast, dann rede mit ihm. Frag ihn, wie er das findet, was du machst.

Nach 11 Jahren ändern sich die Dinge leider. Ich würde versuchen mit ihm darüber zu reden. Vielleicht wäre eine Pause o.ä. nicht schlecht um das Ganze ein wenig aufzufrischen. Hat bei mir und meiner Freundin gut funktioniert. Sind mittlerweile seit fast 8 Jahren in einer Beziehung. Meine Freundin und ich hängen nicht mehr 24/7 zusammen rum sondern geben uns auch Freiraum. Dienstags und Donnerstags ist quasi pause (schreiben uns aber). Sie macht dann mit ihren Freundinnen und Freunden irgendwelche Dinge und ich mit meinen (zocken, Disco etc.). Die restlichen Tage und das Wochenende nutzen wir dann zusammen. Es tut gut auch mal abstand zu halten. Freuen uns dann aber riesig uns wiederzusehen. Ich spüre wie sehr sie mich liebt und ich hoffe sie spürt auch wie sehr ich sie liebe. Mittlerweile würde sie sogar gerne mit mir eine Wohnung suchen. Das würde natürlich einiges ändern aber ich wäre bereit. Man kann sich nämlich auch Freiraum geben wenn man zusammen wohnt. Natürlich etwas weniger als vorher aber noch ausreichend!

Vielleicht wäre es bei euch auch gut euch gegenseitig etwas mehr Freiraum zu geben.

Naja nach 11 Jahren Beziehung kannst du nicht erwarten das er 24/7 so ist wie es vllt mal am Anfang war ich denke du machst dir einfach zuviele Gedanken darüber die sinnlos sind.

Beziehungen sind halt immer kompliziert, sprich es direkt an! Rede mit ihm das es nach 11 Jahren etwas anderes ist als am Anfang ist würde ich sagen normal!