Freund im Ausland - vermisse ihn aber nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist Deine Liebe zu ihm abgekühlt, wäre traurig, aber das kann eben passieren ! So wie Du es beschreibst, hört es sich für mich schon so an, sonst würdest du Dich einfach mehr auf Telefonate, skypen und v.a. auf das Wiedersehen freuen.....! Wenn mein Partner im Ausland ist oder auch ich, und das ist sehr oft der Fall, fehlt ein Teil von mir und ich zähle die Tage und manchmal auch die Stunden, die uns noch trennen....ich lebe trotzdem und zieh' mein Ding durch, aber die Sehnsucht und auch die Vorfreude ist immer da und auch etwas sehr Schönes ! Wenn Du so etwas rein gar nicht mehr empfindest, seid ihr ( bzw. Du ) an einem Punkt angelangt, wo Du wohl handeln mußt.....das allerdings erst, wenn er wieder greifbar ist und mit der nötigen Fairneß .....alles Gute !

echtklasse  25.03.2014, 22:19

Super Antwort.

Kurzum auf den Punkt gebracht.

Habt ihr dann Schluss gemacht oder wird alles wieder ganz normal wie vorher ?

Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden! Dafür gibt es kein Rezept!

Lerne aus Deinen jetzigen Gefühlen einfach für die Zukunft:

  1. kommt es anders und 2. als man vorher denkt!

Alles Gute

Ja, die meisten Menschen vermissen ihren Partner wenn er länger weg ist. Warum es jetzt bei dir anders ist, kann ich dir auch nicht sagen. Warte ab und guck wie es ist wenn ihr euch wieder seht. Ich würde jetzt nichts machen, ich würde den Kontakt zu ihm halten und abwarten wie es sich weiter entwickelt wenn er wieder da ist. Man hat in einer Beziehung immer wieder mal Phasen wo man nicht gerade viel fühlt, das ändert sich auch wieder.

Vielleicht war er einfach zu lange weg.

Sowas passiert manchmal...

Aber sei ehrlich zu ihm, wenn du ihm nur antwortest das du ihn auch vermisst etc. weil du nicht weißt was du schreiben sollst, dann ist das gemein. Das hat er nicht verdient.

enam987
Fragesteller

Ich kann es ihm irgendwie nicht jetzt schon sagen. Hab angst davor, dass ich ihm dann die restliche zeit dort "ruiniere" :(

Naja Große Liebe hin oder her.

Wenn er ins Ausland MUSS und du nicht mit kannst, dann muss das nichts bedeuten. Sei doch froh, dass du hier nicht auf dem Zahnfleisch kriechst und zu nichts mehr im Stande bist... Wenn er wieder da ist wirst du merken ob die Gefühle wieder da sind oder nicht.

In Beziehungen, wo ein Partner regelmäßig ins Ausland oder Geschäftsreisen muss, hat die Abwesenheit auch schon ihren Platz im Alltag - da ist da völlig normal, dass man da nicht ausrastet vor Liebeskummer und den anderen ständig mit SMS oder Telefonaten zubombt =)

enam987
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Er ist nicht geschäftlich ins Ausland, sondern um ein Backpacking -Reise vorzunehmen. Es ist das erste mal dass wir für eine längere Zeit getrennt sind, wir sind aber auch erst 1 Jahr zusammen. Also bin ich diese Abwesenheit gar nicht gewohnt. Nein ich bombe ihn tatsächlich überhaupt nicht mit Nachrichten zu. Dass er dort unter anderem, mit anderen fremden Frauen unterwegs ist macht mich auch nicht einmal mehr eifersüchtig. Ich wünschte es wäre nie so gekommen :(

Pommbaerbaer2  10.03.2014, 01:38
@enam987

Tjoa... du wirst merken wie es um euch steht wenn er wieder da ist. Vielleicht geht es ihm genauso?!

Ich habe auch mal eine Beziehung verloren weil "Sie" damals ein Auslandsjahr in den USA gemacht hat. Da waren wir aber erst wenige Monate zusammen. Da ging es von ihr aus, weil sie sich immer weniger gemeldet hat und schließlich garnicht mehr. Ich konnte sie nicht mehr erreichen und dann rief sie an und klärte mich auf etc. Habe ihr das viele Jahre nicht verziehen aber hab sie neulich wiedergetroffen und bin seit dem froh, dass aus uns nichts geworden ist =) also quasi rehabilitiert ^^

enam987
Fragesteller
@Pommbaerbaer2

ich glaube nicht dass es ihm so geht wie mir. er sagt er würde dort viel zeit zum nachdenken gehabt haben und würde für mich mehr empfinden den je zuvor :( danke für deine antwort :)