Ich halte es nicht aus, Sehnsucht zu groß?

6 Antworten

Warum sollte ausgerechnet SIE dir denn entgegen kommen? Es schaut so aus, dass sie es nicht möchte. Sie lebt jetzt ihr eigenes Leben. Warte nicht darauf, das macht es noch schlimmer. Was wirklich der Auslöser für ihr Handeln ist, kann sie dir vielleicht auch gar nicht genau erklären (sie möchte es vielleicht ja auch nicht). Sie wird sicher noch an dich denken, vielleicht vermisst sie dich ja hin und wieder auch, aber es wird wohl nicht ausreichen, um wieder zurückzukehren.

Ich lese heraus, dass du glaubst, dass sie deinen wahren Wert (ein guter Mensch zu sein) nicht erkannt und auch nicht wertgeschätzt hat. Darauf kann man leider keinen Einfluss nehmen. Ich könnte mir vorstehllen, dass sie schon erkannt hat, dass du tolle Seiten an dir hast. Die wahre große Liebe konnte sich bei ihr aber nicht entwickeln. Daran trägt niemand Schuld. Gefühle haben ihr Eigenleben und sind nicht planbar und schon gar nicht analytisch zu betrachten.

Sie hat sich entschieden, ihren Weg allein weiter zu gehen. Das musst du akzeptieren, so weh, wie es auch tut. Du wirst es auch irgendwann akzeptieren.

Es tut weh, Sehnsucht tut weh, seelisch und körperlich ist es manchmal kaum zu ertragen. Und jetzt kommt genau die Wahrheit, die man in dieser schmerzhaften, verzweifelten Situation im Grunde nicht hören möchte: Es wird irgendwann leichter, der Schmerz wird gelindert, die Sehnsucht vergeht irgendwann. Und dann steht plötzlich doch ein Mensch vor einem, der ganz besonders ist und man ist neu verliebt.

nachdenklichxx
Fragesteller

Soll ich sie überall blockieren? Sie hat mich blockiert aber ich nicht. Mit der Hoffnung sie kommt irgendwann zurück. Und mit der Hoffnung, dass sie sagt " Warum hab ich diese Person verlassen , wenn sie meine Bilder sieht"

Wäre nett wenn du meine letztgestellte Frage auch beantworten könntest, die ich gerade reingestellt hab.

isilang  25.04.2021, 13:32
@nachdenklichxx

Nein, warum solltest du sie blockieren? Zeig ihr doch, dass du ganz normal mit der Situation umgehst, auch wenn du innerlich sehr leidest. Damit zeigst du Reife. Sie hat dich bestimmt blockiert, weil du sie viel kontaktiert hast? Wenn sie dann doch noch an dich denkt, dann ist es doch nicht falsch, wenn sie noch schöne Fotos von dir anschauen kann. ABER: Warte nicht darauf. Lass den Dingen ihren Lauf.

nachdenklichxx
Fragesteller
@isilang

Nein ich habe nichts aufdringliches getan, ich habe mich entschuldigt und wollte mit ihr reden etc. Aber das war alles kein Spam. Ich hatte immer etwas Abstand zwischen den Texten und gespamt hab ich sie keinesfalls. Blockiert hat sie mich nach unserem Telefonat, in der ich meine Meinung schilderte.

isilang  25.04.2021, 13:47
@nachdenklichxx

Oh je, was soll ich sagen? Es tut weh, es ist schlimm, wenn der andere nicht (mehr) zuhören will, man selbst aber noch vieles gern sagen würde. Aber daran kannst du nichts ändern. Du musst damit jetzt umgehen. Es kommt irgendwann bestimmt zu einer Situation, in der ihr reden werdet. Das kann ganz zufällig sein, es könnte aber auch nach einer Zeit der Funkstille von ihr ausgehen. Es ist alles möglich. Aber warte nicht darauf, du kannst es nicht herbeiführen. Sie ist dazu nicht bereit. Dass sie dich blockiert, zeigt mir, dass sie nicht in der Lage ist, sich mit der Situation auseinander zu setzen. Auch damit musst du leben, unabhängig davon, dass du es nicht verstehst und es unerträglich für dich ist. - Es kann sogar so sein, dass du - sollte sie sich irgendwann wirklich wieder bei dir melden - erkennst, dass deine Gefühle für sie weniger geworden sind. =)

nachdenklichxx
Fragesteller
@isilang

Das glaube ich auch ja... Ich wünschte ich wäre schon etwas voraus mit der Zeit. Ich freue mich jetzt schon auf eine Nachricht von ihr... und ich sie dann ggf wegzuschubsen werde... Weinen tue ich zum Glück nicht mehr um sie.. sie hat eine große Narbe hinterlassen, dass ich momentan niemanden an mich ran lassen kann, was aber vllt nicht schlecht wäre. Wir wohnen knappe 2 Stunden entfernt, leider können wir uns nicht über den Weg laufen... selbst wenn wüsste ich nicht wie.. Wir wissen zwar wo wir wohnen aber das macht sie bestimmt nicht.

isilang  25.04.2021, 13:56
@nachdenklichxx

Nicht warten! Natürlich, der Wunsch ist da - aber gehe bitte nicht davon aus. Und das Wegschubsen nachdem sich die ersehnte Person dann endlich gemeldet hat, ist doch nichts weiter, als der Wunsch, den anderen auch zu verletzen und so vielleicht eine Regung zu erhalten, die zeigt, dass man ihm doch nicht gleichgültig war. - Das warst du doch bestimmt auch nicht. - Es ist gut, dass ihr euch nicht ständig über den Weg laufen könnt!

nachdenklichxx
Fragesteller
@isilang

Naja vllt gibt's ja dann noch eine 2 Chance. Für uns beide.

Am liebsten würde ich mein Handy Monatelang weglegen, um von ihr wegzukommen... Ich denke einerseits sie wird zurückkommen, andererseits nicht, weil sie nie ein kribbeln im Bauch hatte, wie sie es indirekt versuchte zu beschreiben. Aber die ganze Zeit von mir geschwärmt? Ich verstehe es nicht...

Ich hatte auch rin kribbeln im Bauch, aber sie war mir wichtig. Und diesen Schmerz hatte ich erst, nach dem sie mich verlassen hatte

isilang  25.04.2021, 14:11
@nachdenklichxx

Im Grunde sind das doch die besten Voraussetzungen für eine gute FREUNDSCHAFT irgendwann, wenn ihr beide kein Kribbeln im Bauch hattet (dieses Kribbeln ist ja ein Zeichen für Verliebtheit). Ich rate dir, bring dich auf andere Gedanken, mach die Dinge, die dir guttun und lass die Dinge laufen. Was passieren soll wird passieren. - Verlust verursacht Schmerz, etwas, das eine wichtige Rolle im Leben hatte, ist weggefallen. Die entstandene Lücke ist erst einmal schwer zu füllen, aber mit der Zeit wird es besser. und es treten neue Menschen und unser Leben. Manchmal stellt sich ein Verlust auch als Gewinn dar: Zwei Menschen, die nicht verliebt sind, blockieren sich durch ihre Beziehung für die Menschen, mit denen sie eine wirkliche Liebesbeziehung führen können.

nachdenklichxx
Fragesteller
@isilang

Ja isso. Aber wir gaben uns gegenseitig das Gefühl, als würden wir mehr füreinander fühlen, ohne es ausgesprochen zu haben. Ich gab ihr das Gefühl und sie mir, das wir evtl Gefühle für einander hätten.. naja was im Enddeffekt zu kontaktabbruch führte, eben durch Missverständnis über die sie nicht reden wollte.. mag sein, das ich mehr wollte von ihr, sie ja eig auch von mir wenn ich so ihre Worte in den Sinn hole und ihre Art wie sie zu mir war.... und da sie eben falsche Signale hab, reagierte ich dementsprechend ja auch .. aber zusammen waren wir nicht.. aber dennoch wollten wir was festes aufbauen. Ich hatte ihr auch gesagt, das ich nicht weiß was ich fühle, nur weiß ich das sie mir viel bedeutet.

nachdenklichxx
Fragesteller
@isilang

Es tut so weh wirklich. Ich bin in einem Traumata. Alles wie so in einem Traum. Als wäre nichts gewesen. Ich fühl mich manipuliert. Der Gedanke, sie nie wieder zu sehen, zerreißt mir alles, obwohl ich mittlerweile gut damit leben kann. Aber als einen überdenker habe ich krasse Probleme damit, weshalb ich mich auch nicht auf mehr einlassen wollte. Und von ihr hätte ich das nicht gedacht, weil ihre Art zu mir schlagartig anders wurde.

Ich hätte die Sache so gerne persönlich bereden wollen, aber allein das Gespräch am Telefon hat sogar nichts gebracht. Sie meinte nur warum mich das so sehr beschäftigt.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr jnd tiefer analysiere ich meine/ unsere Gesagten Wörter.

Ich kann dir nicht sagen, was wir bis jetzt waren. Was wir gefühlt hatten. Alles wie im Traum.

isilang  25.04.2021, 14:35
@nachdenklichxx

Vielleicht hast du ja das Gefühl, dass du die Chance verpasst hast, weil du nicht klar kommuniziert hast, dass da doch mehr ist. Das ist dir vielleicht erst hinterher klargeworden. Sie reagiert jetzt mit Abwehr, weil sie nicht so empfindet - meine Vermutung. Ich würde dir so gern helfen, aber ich kann es leider nicht tun. Dir bleibt nichts, als es zu akzeptieren und dir selbst die Antworten zu geben. Manche Dinge sollen einfach nicht sein. = Das tut mir leid.

nachdenklichxx
Fragesteller
@isilang

Aber sie wusste es scheinbar viel früher als ich, dass es scheinbar nichts wird. warum hat sie das nicht angesprochen? das kann doch ncht sein von den einen tag auf den anderen? Während wir gut waren, hatte ich den Gedanken nicht einmal, das ich was für sie fühlen würde. Ich war glücklich mehr nicht , ich hatte keine weiteren Gedanken. Wir hatten uns, das war mir genug. Ich habe mir die Frage echt nie gestellt, ob ich verliebt bin oder nicht. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

nachdenklichxx
Fragesteller
@isilang

Ich kann jetzt schon sagen, dass ich Jahre damit kämpfen werde. Ich habe es allgemein als berufstätiger nicht einfach neue Leute kennenzulernen und dann noch sowas, was mir die Sicht versperrt und dann noch eine vergessen, bei der alles perfekt war. Chemie auf Anhieb gepasst. Kein Streit gehabt. Aber das eine alles zerstört hat. Gedanken, Hobbys, Interessen alles war gleich.

isilang  25.04.2021, 14:43
@nachdenklichxx

Vielleicht ist es ihr irgendwann klargeworden, sie wollte aber das Zusammensein mit dir nicht aufgeben, hat dann aber gemerkt, dass du doch tiefer drin steckst, sie aber nicht - und hat aus Vernunft (das wäre wirklich reif von ihr) den Kontakt abgebrochen.

nachdenklichxx
Fragesteller
@isilang

Kann sein... ich will eig alles löschen von ihr, nichts stalken gar nichts aber der Gedanke, dass sie mit jemand anderen kuschelt usw. macht mich krank.

Wir hatten auch keinen Kuss und so, weil der Zeitpunkt nicht gepasst hat, aber mein nächstes Ziel war es sie zu küssen soweit kam es leider aber nicht.. Aber gekuschelt hatten wir. Ich bereue alles, voballem mit Rücksicht diese Sache angegangen zu sein, vllt hätte sie dann mehr für mich verspürt. Auf Insta solchen komischen Seiten folgen macht mich kaputt...

nachdenklichxx
Fragesteller
@isilang

Wir hatten auch nicht oft die Möglichkeit uns zu treffen weil Entfernung, corona, Familienprobleme private Probleme etc :( aber trotzdem wäre ich bereit dafür, ihr das Geld für die Fahrt zu bezahlen... Ich bin ihr entgegenkommen aber komplett übernommen hab ich es nicht... ;((( ich bereue alles, sowohl was ich getan habe als auch was ich nicht getan habe ich bin krank. Irgendwas stimmt nicht mit mir

Bro wenn sie die falschen Personen vermisst dann ist das echt nicht dein Verlust. Es fühlt sich jetzt wahrscheinlich echt scheisse an aber frag dich eine Sache: Wie sehr respektiere ich mich selbst?
Ich meine du weißt es klappt nicht aber es scheint als würdest du mit deinen Emotionen so sehr an ihr hängen dass es schon richtig schmerzt.
Also, wie sehr respektierst du dich selbst?
Glaub mir das ist nicht dein Verlust.

kopf hoch, du wirst eines Tages finden was du suchst und noch viel mehr 🙌🏽

nachdenklichxx
Fragesteller

Danke... die frage mit dem respektieren ist sau schwer. Ich bin wertvoll aber ich erkenne meinen Wert nicht.

nukuomu  25.04.2021, 22:39
@nachdenklichxx

Manchmal ist es wichtig sich selbst zu finden und sich selbst lieben zu lernen bevor du jemand anderen lieben kannst.

Den Spruch hast du bestimmt schon irgendwo gelesen ^^ Ist halt Wahrheit. :D

Stärke Dein Selbstbewusstsein, es gibt nicht nur die "Eine", die zu Dir passt, denn offensichtlich passt sie ja nicht zu Dir.

Erniedrige Dich nicht länger, auch wenn es Dir gerade nicht anders möglich erscheint.

Gönne Dir was, pflege Dich und glaube an Dich, das wirst Du dann ausstrahlen und irgendwann innerlich wieder frei sein.

Alles Gute für Dich.

Es bringt ja nichts wenn sie dich nicht will. Erzwingen kannst du es auch nicht. Also du musst es hinnehmen das es so ist wie es ist wenn dich ein Mensch mag dann wär es nicht so wie es jetzt ist und es wird sich auch nicht ändern.

Nimm dich, deine Pflichten und Hobbys als Wichtigstes und tu da deine Liebe hinein. Das ist dir selbst bewusst zu sein.

Häng dich nicht an jemand, der nur ausprobiert, weil alle jemanden haben.

Lass sie los.