Freund ignoriert mich nach einem Streit

4 Antworten

  • Sicherlich ist Ignorieren eine Möglichkeit, dem anderen zu zeigen, dass man verärgert ist. Wenn man dann noch weiß, dass der andere es besonders schlecht verträgt, ist das doppelt effektiv.
  • Nett oder anständig ist Ignorieren natürlich nicht, sondern schon ein Affront, der Streit nicht gerade glättet, sondern die Gräben eher vertieft. Ob Ignorieren angebracht ist, hängt ganz davon ab, was überhaupt vorgefallen ist und wer daran die Schuld hat.
  • Manchmal ist nichts sagen, was dann wie Ignorieren wirkt, besser als die zu schimpfen oder vulgär zu werden. Wer wirklich sauer ist, würde vielleicht bösartig antworten und macht durch schweigen noch das beste aus der Situation. Man sollte Ignorieren also nicht immer gleich negativ interpretieren, sondern einfach erkennen, dass der andere stark verärgert ist.
  • Manchmal erwartet der andere auch einfach nur eine Entschuldigung und will nicht weiter streiten oder diskutieren. Da wäre Schweigen sogar angebracht und das scheinbare Ignorieren in Wahrheit Warten auf eine Entschuldigung. Hängt natürlich davon ab, was passiert ist und wer Schuld hatte.
  • Ganz generell finde ich, sind SMS, Whatsapp- und Facebook-Nachrichten KEIN geeigneter Weg, um Streitereien zu beenden oder Beziehungsgespräche zu führen. Das ist schon ein ganz schlechter Anfang. Besser ist es, solche Dinge persönlich zu klären und sich Auge in Auge zu entschuldigen, zu versöhne, zu vertragen und sich zu umarmen und nahe zu sein. Diese ganzen modernen Kommunikationsmittel sind da eher nachteilig, weil zu unpersönlich.
  • Warte doch auch einfach ab und nerv nicht länger. Rufe ihn heute abend persönlich an und sprich mit ihm oder noch besser, triff Dich mit ihm, falls möglich.

Hey,

also wenn du sagst, dass er das immer macht, wenn ihr euch streitet, würde ich ihn mal darauf ansprechen.

Mach es am Besten nicht per Nachricht, sondern persönlich. Dann kann er dich auch nicht ignorieren und wenn er es macht, dann weißt du ja, dass er dich ignoriert.

LG

immer alles per SMS oder andere Messenger. klär sowas am besten privat. triff dich mit ihm

Hey, also ich würde es ihm sagen das du das doof findest .... Aber wenn er dann sauer ist würde ich ihn einfach in Ruhe lassen und warten bis er sich meldet... Vg