Freund ignoriert mich bis ich ihm sage was los ist?

3 Antworten

Du hattest genug Zeit darüber nachzudenken und dich auf das Gespräch vorzubereiten. Dein Freund war neugierig und hatte womöglich Angst, dass es was "Schlimmes" ist, da kann ich seine Reaktion schon irgendwie verstehen, trotzdem hätte er dir etwas mehr Zeit lassen sollen.

Wenn du solche Probleme und ein Trauma hast solltest du das verarbeiten und dir notfalls Hilfe suchen.

Sehr mitfühlend scheint seine Liebe zu Dir nicht gehen, wenn er von selbst nicht merkt, wie schwer Dir alles fällt.

Und was Dich angeht würde ich Dir zu einer Psychotherapie raten. Denn Du hattest ja Zeit genug um Dich für dieses Gespräch vorzubereiten. War es Dir immer noch nicht möglich einfach zu sagen: "es handelt sich um das, und das und das", dann brauchst Du externe Hilfe.

Anonym5124
Fragesteller

Naja zuvor hatte ich gar nicht bemerkt das ich ein Trauma hab bis seid kurzem. Ich hab mich halt immer gefragt warum ich so bin und bis seid kurzem ist mir aufgefallen das es an dem Trauma liegt. Seitdem konnte ich auch mehr reflektieren und mit ihm darüber reden. Es ist auch nicht so das wegen dem was mir passiert ist noch sehr stark hänge oder Anfälle bekomme, ich merke nur das mich das verändert an an der Weise wie ich denke und Dinge betrachte. Darum möchte ich aber auch mit meinen Freund sprechen um es aufzuklären

Seine Reaktion verstehe ich voll und ganz und hätte auch so reagiert. Vermutlich wäre ich gegangen und hätte zu dir gesagt " wenn du bereit bist es mir zu erzählen, können wir uns wieder treffen.

Anonym5124
Fragesteller

Aber wieso? Er weiß doch das er es erfahren wird udn das es unsere Beziehung nicht zerstört. Ich wollte halt nur nicht direkt sagen was los ist. Wir haben uns ja schließlich nicht nur getroffen damit wir darüber reden können

Motobiggi31  09.09.2023, 14:04
@Anonym5124

Du machst ein großes Geheimnis daraus. Und Jungs mögen keine Ungewissheit. Also treff dich mit ihm. Lade ihn zu dir Nachhause ein und sage es ihm endlich.

Anonym5124
Fragesteller
@Motobiggi31

wir hatten eigentlich ein normales Treffen und ich meinte, das ich es ihm da sagen werde. Er hätte nur ein bisschen länger warten müssen als ich sagte das es zu plötzlich ist. Das ding ist er war vorher schon gereizt auf mich wegen etwas wo wir beide wissen das ich nichts für kann und das es nur ein Missverständnis ist. Und dann bin ich dort und lässt mich nicht mal erst sitzen. Er wusste wie ängstlich ich war aber mit kams so vor als würde er garnicht darauf achten wie viel Angst mir das macht und möchte es einfach wissen weil er keine Geduld mehr hat

Anonym5124
Fragesteller
@Motobiggi31

Naja ich hab ihn gesagt das es nicht unserer Beziehung kaputt machen könnte und das er keine Angst haben braucht, mehr wollte ich aber auch nicht sagen da es noch über Text war und ich es lieber persönlich kläre

Anonym5124
Fragesteller
@Anonym5124

Ich meinte auch das es eine normale conversation zwischen Paaren ist da manche halt führen müssen aber es ist nichts allzu schlimmes und das nur mein Trauma Einfluss drauf hat warum ich solange gezögert hab, aber kaum zur Sache tut. Ich hab mehrmals versucht ihn zu beruhig und ihn zu sagen das es nur schwer fällt mit ihm zu reden weil ich mich schäme aber es kein dealbreaker von mir ist.