Freund ignoriert bei großem Streit, keine Einsicht und einfach weiter ausgehen?

4 Antworten

Warum lässt du so mit dir umgehen? Arbeite daran, deinen Selbstwert auf ein Niveau zu bekommen, dass Herabsetzungen und Beleidigungen zu klaren Worten und bei mehrfacher Überschreitung der Grenzen auch zu Konsequenzen führen.

Heißt im Klartext: Sei froh, dass du den Typen los bist.

alwaysproblems
Fragesteller

Ich glaube mein Problem ist ich möchte nicht, dass wieder eine Beziehung scheitert und glaube immer jedes Verhalten könnte vielleicht Gründe haben. Ich habe natürlich auch Fehler gemacht, wie zB mit der Trennung „gedroht“ oder eben gesagt andere kriegen es auch hin sich bei seinen Freundinnen zu melden, trotz Job, Freizeit etc. Aber du hast komplett recht, danke!

LisaAusPisa  09.07.2023, 18:52
@alwaysproblems
 jedes Verhalten könnte vielleicht Gründe haben

Das ist mit Sicherheit so. Aber beantworte für dich die Frage: Was ist dein Anteil daran?

Beispiel: Er fühlte sich von einer Ex eingeengt und ist deshalb von (häufigen/regelmäßigen) Kontaktaufnahmen getriggert? Nicht dein Problem. Du bist nicht die Ursache.

Wow, das geht ja gar nicht.

Sofort Beziehung beenden.

Ich würde die Beziehung einfach sofort beenden. Sein Verhalten geht einfach gar nicht. Außerdem bist du nur noch unglücklich. Solch eine Beziehung bringt dir nichts und er muss auch merken, was sein Verhalten für Konsequenzen hat. Mach schluss und versuche lieber in einer anderen Beziehung dein Glück.

Lass den Typen gehen.. such dir jemanden der dich wertschätzt…

alwaysproblems
Fragesteller

Danke, ich habe leider schon vermutet, dass es mit Wertschätzung und Respekt zu tun hat, ist natürlich sehr hart.