Freund hatte extrem viele Freundinnen/Dates vor mir?

7 Antworten

immer mit Vorsicht zu genießen.. Wie lange kennt ihr euch schon?
Wenn einer schon nicht abgeneigt zu ONS ist, wird er wahrscheinlicher fremdgehen, als einer der nicht gerne ONS mag.

Waver943  24.07.2022, 14:24

das würde ich so nicht sagen und es wäre unfair sowas gleich zu denken. Meine Brüder und mein Freund haben sich auch jahrelang in ihrer Jugend ausgetobt. Jetzt sind meine Brüder verheiratet und treu. Und mein Freund sagte mir, dass er sich genug ausgetobt hat, nicht mehr feiern geht, da er zu alt dafür ist und bereit ist für eine Familie. Wir haben eine Familie gegründet. Eine 100% Sicherheit gibt es nie. Aber das „Austoben“ bei Männern ist bekannt und normal.

Hulapalu123
Fragesteller

Kennen tue ich ihn seit einem Jahr(gehen an die gleiche Uni) hatten aber nie näheren Kontakt. Vor ein paar Monaten hatte er mich dann mal in der Mensa angesprochen und jetzt booommm, hab mich sofort verliebt. Aber jetzt hab ich irgendwie ein komisches Gefühl dabei…

Vor dir ist genauso irrelevant wie nach dir. Was während eurer Beziehung passiert ist maßgeblich.

Ich habe kein Problem mit der Vergangenheit meines Partners, ich selbst habe auch eine.

Allerdings klingt jemand, der so viele Partnerinnen hatte, für mich nicht gerade nach dem "Material" für eine langfristige Partnerschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Naja, jeder hat eine Vergangenheit, aber das sollte nicht die Gegenwart beeinflussen. Vielleicht hat er sich ausgetobt oder die falschen Frauen getroffen. Oder er hatte eine andere Einstellung gegenüber Frauen und hat sich geändert. Sei froh, dass er dir gegenüber so ehrlich ist. Du kannst ihm sagen, dass du noch keine Beziehung hattest, damit er darauf Rücksicht nehmen kann. Und fragen, warum seine Beziehungen so kurz waren.

Man soll ja eigentlich jedem eine Chance geben, aber für mich zeugt sein Verhalten von Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit. Das ändert sich ja nicht plötzlich. Ich würde mich fragen, warum es gerade bei dir anders sein sollte. Vielleicht kannst du ihm genau dies als Frage ganz direkt stellen, um seine Reaktion zu sehen. Vielleicht ist er aber schon geschickt genug, um dich um den Finger zu wickeln. Ich weiß es nicht. Zumindest wäre ich sehr vorsichtig, aber letztendlich musst du auf dein Gefühl vertrauen.