Freund hat schluss gemacht ohne einen Grund?

MindGuru  07.02.2023, 06:19

hast du ihn mal angerufen?

IH34rt0nlyHim
Fragesteller

Geht nicht bin ja blockiert

4 Antworten

Der kommt wahrscheinlich wieder. So wie du es schreibst trifft dich keine Schuld. Versuch dich abzulenken es objektiv zu sehen, dass du durch diese Situation durch musst, bis er es checkt und zurück kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Möglichkeit besteht das er wieder ankommt sobald er sich einsam fühlt. Allerdings weiß man ja nicht ob du selbst "dann" überhaupt noch Interesse hast an ihm :)

Kopf hoch, wenns ihm nicht wert genug war wenigstens ein Gespräch zu suchen mit dir, dann lohnt es sich kaum darüber traurig zu sein.

Allerdings ist man auch nicht verpflichtet dazu stichhaltige detaillierte Gründe vorzulegen wenn man sich trennt.

Nullschema84  26.03.2024, 16:19

Lerne Männer erstmal kennen bitte richtig. Ein Mann trennt sich nicht ohne Grund einfach so. Ich habe mich damals auch einfach so getrennt Block und ruhe. Warum? Ich habe nix mehr empfunden ganz einfach. Ich muss auch niemanden Rechenschaft ablegen solange ich nicht verheiratet bin. Er wird seine Gründe haben ausserdem gehören immer 2 dazu. Wenn ich das hier lese immer Opfer Rolle oh man

Rockige  26.03.2024, 16:49
@Nullschema84

Wer? Ich? Ich kenn mmich mit dem ganzen Beziehungsgedöns seit Jahrzehnten aus.

Ich hab vor einem Jahr auf diese Frage geantwortet.... und selbst heute würde ich etwas vergleichbares antworten.

  • es "kann" sein das er nach einer Weile wieder ankommt. Aber wenn, heißt das ja nicht das die Fragestellerin dann selbst noch Interesse hat.
  • Wenn ihm die ganze Beziehung/ die Fragestellerin selbst es ihm nicht wert genug ist um Klartext zu sprechen, dann lohnt es sich nicht diesem eine Träne nachzuheulen. Denn selbst wenn man sich trennt (egal aus welchem Grund) sollte man doch wenigstens soviel Respekt aufbringen können um mitzuteilen was los ist. Einfach "aus dem Nichts heraus" blockieren ist dumm.
  • Man ist nicht dazu verpflichtet "Gründe zu liefern". Und selbst wenn, müssen diese persönlichen Gründe nicht in den Augen der anderen Person "annehmbar, akzeptabel, nachvollziehbar und daher valide" sein. Man liest häufiger "aber XYZ ist doch kein Grund die Beziehung zu beenden" - Doch, für die Person die die Beziehung beendet ist XYZ ein triftiger Grund, ganz egal was andere darüber denken.
  • Aber einfach so "ghosten", ohne deutlich mitzuteilen "Die Beziehung ist vorbei", das ist oberflächlich, und man halst sich dadurch nur unnötig "Herumgenöle, Nachgelaufe" udn das soziale Umfeld wird eingeklinkt und fängt an zu spekulieren und nachzufragen. Das kann sich über Monate ziehen und ists echt nicht wert

Vielleicht hat er ja auch nur eine Wette verloren und später ist alles wieder gut... hat er denn geschrieben das er Schluss machen will?

IH34rt0nlyHim
Fragesteller

Nein wir hatten ein ganz normales Gespräch und dann aufeinmal gucke ich und war blockiert ohne jeglichen Grund und er meinte sogar davor noch wie sehr er mich liebt glaubst du das es wirklich nur eine Wette oder sonstiges war ?

ZZee13  07.02.2023, 06:22
@IH34rt0nlyHim

Wenn das so ist, würde ich mir erstmal keine allzu großen Sorgen machen. Vielleicht ist es echt nur eine Wette oder er testet dich...

ZZee13  07.02.2023, 06:23
@ZZee13

Hast du auch persönlich Kontakt mit ihm?

IH34rt0nlyHim
Fragesteller
@ZZee13

nein da er ein paar Stunden von mir entfernt wohnt

wenn es kein versehen war - ruf ihn. doch mal von einer anderen Nummer an - stellt sich ja die frage was du am Ende überhaupt noch mit SO einem Typen willst, der so ein verhalten an den Tag legt!?