Freund hat schlechte Mundhygiene?

4 Antworten

Natürlich darf man sowas ansprechen. Und das war auch gut so. Offensichtlich kann er damit nicht umgehen. Und wenn er so reagiert, wird er vermutlich auch nichts dran ändern wollen. Dann musst du wissen, ob du das so langfristig aushälst.

Wurstsalat20
Fragesteller

Das traurige an der ganzen Sache ist, dass es sonst so gut zwischen uns läuft, nur damit könnte ich keine Beziehung führen.

Natürlich darf man sowas ansprechen, Ihr seid ja zusammen. Schön zu hören ist das sicher für keinen. Ein kleines Hintertürchen gibt es aber, vielleicht kann er auch nichts dafür. Sollte er etwas mit dem Magen haben, stößt das auf ... das gibt auch Mundgeruch.

Egal, ob er etwas mit dem Magen hat oder nicht ... könntest Du das beifügen. Dann ist er nicht mehr ganz "selber Schuld" ... dann ist der Magen Schuld ... und vielleicht ändert sich plötzlich ja etwas.

Wurstsalat20
Fragesteller

Nun ich habe einen Blick auf seine Zähne werfen können. Mehr muss ich dazu nicht sagen 😅dachte auch erst an den Magenprobleme etc. Aber ich denke die kann man ausschließen.

Vielleicht braucht er Hilfe die er nicht annehmen kann. Du solltest ihn sagen das es nicht gut ist .

kauf ihm ne Flasche Vademecum Mundwasser und Pfefferminzpastillen die du ihm immer am Anfang der Treffen anbietest!