Freund hat keine Zeit für mich aber für seine Freunde.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lilmissremi,

wenn man frisch verliebt ist, vernachlaessigt man Alles, Freunde, Familie, hat nur noch Zeit und Augen fuer die neue Partnerin ............

Eigentlich ist Deine Frage hiermit schon beantwortet,

aber ich moechte noch hinzufuegen, dass Dein Freund offenbar noch viel zu unreif ist fuer eine Beziehung, lieber mit seinen Kumpels um die Haeuser zieht.

Also tue ihm den Gefallen, lasse ihn ziehen ..........

er hat Dich nicht verdient !

Liebe Gruesse

costacalida  24.11.2012, 08:54

Vielen Dank fuers Sternchen !

In dieser Situation gibt es doch wirklich keine Frage mehr. Seine Antwort hast Du doch schon. "Ist halt so" heißt übersetzt doch nichts anderes, als daß Schluß ist. Sieh Dich nach jemandem um, dem Du mehr wert bist als seine Freunde, jemanden, der Dich respektiert und seine Zeit lieber mit Dir verbringt als mit Freunden. Das gibt es nämlich auch.

Bei Deiner Schilderung gehen mir 2 Varianten durch den Kopf. Welche davon zutreffen könnte, mußt Du selbst für Dich entscheiden, da ich Euch beide nicht kenne.

Variante 1: Er ist total unreif und hat noch kein Interesse an einer festen Beziehung.

Variante 2: Du klammerst und nervst ihn damit. Er versucht sich aus der Affaire zu ziehen.

Das sieht mir eher danach aus als ob Dein Freund auf die Beziehung mit Dir nicht ganz so viel Wert legt wie Du. Es ist ja nicht ungewöhnlich und auch nicht verwerflich auch mal etwas mit den Freunden zu machen aber sie permanent der eigenen festen Freundin vorzuziehen das ist nicht so toll. Du hast ihn bereits darauf angesprochen und er scheint das ganze ziemlich locker zu sehen was auch nicht gerade ein gutes Zeichen ist. Nun bist Du wieder gefragt, entweder Du versuchst es noch ein mal mit einem ernsten Gespräch oder Du ziehst die Konsequenzen.

Ich glaube, er will keine Zeit in eine Beziehung investieren. Vielleicht hat er auch nur Angst vor der Verantwortung. Wenn du ihn darauf angesprochen hast und er nur mit "Ist halt so" geantwortet hat, dann sehe ich für euch keine Zukunft mehr. Hör auf dein Herz! Wenn du es für richtig hältst, dann zieh endgültig einen Schlussstrich. Es schwimmen auch andere Fische da draußen^^ Irgendwann erkennst du, dass die wahre Liebe dich auch gefunden hat. Viel Glück :)