Freund geht nicht auf meine Bedürfnisse ein, was soll ich tun?

7 Antworten

Dann nimm doch mal ein Blatt Papier und einen Stift. Mach links ein plus und rechts ein minus. Senkrecht einen dicken Strich und dann hast du viel Platz, dir die Vorteile links und seine Nachteile rechts zu notieren. Und danach weisst du, wonach dir " sein" sollte.

Die Entscheidung, wie du weiter / oder nicht mit ihm zusammen sein möchtest, liegt bei Dir. Zumindest dürften dadurch deine Gedanken etwas sortierter sein.

Entweder- du kannst sein Verhalten akzepieren oder nicht.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Es gibt halt Menschen, mit denen kann man nicht ordentlich reden, da kommt man einfach nicht weiter. Am besten, du versuchst es nochmal, wenn er wieder ablenkt, sehe ich das sehr kritisch mit deiner Beziehung.

Weißt du, das Problem bei den Meisten Frauen ist dass sie wegen jeder Kleinigkeit hochgehen.

Du schreibst dass du unglücklich bist? Wieso bist du das?
Was macht er denn so schlimmes?
Sag es uns dann können wir dir vielleicht konkreter werden.

Vielleicht reagiert er nicht weil du grundsätzlich eine agressive Person bist die oft wegen jeder Kleinigkeit hoch geht und ihn angreift. Das würde auch seine Aussage "Reg dich mal ab, ich habe keine Lust auf Streit“ auf jeden Fall erklären.

Sag ihm, dass ihr euch treffen könnt um zu reden. Weil es Dinge gibt, die dich belasten und die du gerne aus der Welt schaffen möchtest. Gemeinsam. Ihm sollte etwas daran liegen, dass es dir gut geht und ebenfalls eine Lösung finden wollen.

Du hast ihn gebeten zu reden und er gab dir die Antwort: „Reg dich mal ab, ich habe keine Lust auf Streit“.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Psychologie)