Freund fühlt sich eingeengt, trotzdem Liebe?

6 Antworten

Ich denke eine Beziehung ist es immer wert um darum zu kämpfen wenn beide sich noch lieben.

wenn du merkst das er eigentlich raus will , dir zu liebe aber zu hause bleibt, jag ihn aus dem Haus zu seinen Freunden.

ich würd vllt auch hilfe von euren freunden oder Profis in anspruch nehmen, denn manchmal redet man einfach aneinander vorbei oder hat Wünsche und Bedürfnisse die man sich nicht traut offen auszusprechen.

Rede mit deinem Freund darüber, aber zwing ihn nicht, gib ihm zu verstehen das er mit dir reden kann ,egal worüber und das du es akzeptierst.

Hm....deine Situation kommt mir irgendwie bekannt vor, darf ich mal Fragen wie alt er is, vllt is es schon ne Krise, vllt hat er Angst was zu verpassen!! Gib ihm den Freiraum und warte einfach mal ne Weile ab und dann wird auch er merken,m was er an dir hat und das Freunde auch nich alles im Leben sind, (nich falsch verstehen, Freunde sind wichtig, das sind die die übrig bleiben und einem zur Seite stehen, wenn eine Beziehung zerbricht)!!!Und du solltest auch anfangen dann, wieder mehr weg zu gehen OHNE ihn, dann wird er auch schnell merken was er eigentlich will!!! Viel Glück

whoever
Fragesteller

Wir sind beide 20 und letztes Jahr im Mai mit der Schule fertig geworden, was vlt noch erschwerend hinzukommt.Es kam alles auf einmal, Schule vorbei, Arbeit, Beziehung, ein Jahr später gemeinsame Wohnung und alle Freunde verteilen sihc in ganz Deutschland, weil jeder was anderes an nem anderen Ort studiert...

ich finde nicht,dass ihr euch direkt trennen müsst.wenn er sich eingeengt fühlt, kannst du ihm ja einfach mal eine chance geben,wegzu gehen, indem du zb an einem tag wo ihr beide abends nicht weggeht, sagst, dass du zu deiner clique/besten freundin willst.dann hat er die chance, auch mal mit seinen jungs weggzugehen.sollte das nichts bringen und er fühlt sich immer noch eingeengt, überleg mal ob ihr irgendetwas in der beziehung immer zwanghaft machen müsst,und frag ihn dann,ob ihn das so stört.sagt er nein würde ich ihn fragen,WAS ihn denn genau an der beziehung einengt.wenn er es dir sagt,kannst du es ja versuchen besser zu machen,wenn er sagt,er weiß es nicht genau,kannst du ihm ja eine auszeit von 2monaten oder so mal vorschlagen.vielleicht hat er sich aber auch nur neu verliebt und das ist seine ausrede.gib ihm freiraum! viel glück und lg,pepe

whoever
Fragesteller

Wir haben gestern schon ein paar Dinge geklärt, die wir ändern wollen. Und wie gesagt, ich hatte nie ein Problem, wenn er mit seinen Freunden wo hin wollte...Vor einer Auszeit habe ich Angst, weil ich imemr das Gefühl hab, dass das der Anfang vom Ende ist...aber danke für dei Antwort

Gib ihm Zeit, sag ihm, dass es ja nicht gleich die Trennung sein muss, entdeckt Eure neue Umgebung ab und an gemeinsam, lass ihn aber auch selber entdecken, dann kann er es Dir zeigen. Kneipen, Museen, Theater, je nach dem, was Euch interessiert.

Solange keine andere Frau dahinter steckt, habt ihr definitiv ne Chance.

Bleib dran, aber lass ihm Luft (ich glaube nicht, dass Du klammerst, liest sich nicht so), es ist nur normal, dass nicht immer alles Eitel Sonnenschein ist.

Viel Glück ;o))

Text ist nur Kopiert kann aber auf Kerle genauso zutreffen.
Hier isses zwar härter aber so in die Richtung könnte es gehen.

Meine momentane Vermutung, warum Frauen so plötzlich Schluss machen, ohne dem Partner ne Chance zur Besserung zu geben, und sich dann häufig gleich den nächsten Typen angeln (Ja mir gings auch so in der Art) ist, dass viele einfach nicht kapieren, das es nicht immer die Phase geben kann, in der es viele/starke "Verliebtsheitsgefühle" gibt. Und wenn sich diese Phase dem Ende zu neigt, kriegen sie Panik, weil sie immer und dauernd "das Richtige" empfinden müssen. Für viele scheint die tiefe Freundschaft und Vertrautheit, die man im Laufe einer langfristigen Beziehung führt im Verhältnis dazu nicht zu zählen. Deswegen auch so schnell der neue Typ, sie wollen immer bzw. so schnell wie möglich wieder dieses "Verliebtsheitsgefühl" spüren, weil sie glauben, dass sie ohne dieses unglücklich sind.

sanne3007  12.10.2009, 08:04

Es geht immer mal hoch und runter, die Kunst besteht darin, in den Zeiten, wo alles dufte ist, Kraft zu sammeln für die "miesen" Zeiten. Bin selber Frau, weiß, wovon Faules Tier spricht, habe mich aber gebessert und bin sehr glücklich damit.