Frau möchte mal wieder alleine schlafen weil sie meint sie fühlt sich nicht frei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum Bruder.

Gib ihr ein bisschen Zeit, und lass sie erstmal von ihrer Krise heraus. Habt beide Sabr, und gibt euer Vertrauen auf Allah (الله). Wahrlich, Allah ist der barmherzige, er liebt die Geduldigen. Mach viel Dua für deine Frau, am besten so laut, das sie es hört, dann wird es ihr Herz InShaAllah besser gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Wir hatten auch schwere Krisen, sehr schwere sogar und ich dachte auch häufiger an Sachen packen und wegrennen oder an Trennung etc. Eigentlich hat mich mein Verantwortungsbewusstsein zurück gehalten und dass ich aus solchen Foren und Gesprächen mit Anderen erfahren habe, dass es vielen Eltern genauso geht und ein anderer Partner kocht auch nur mit Wasser.

Vielleicht liegt das am Alter ?

Ich bin auch 28, auch 3 Kinder und auch einige Jahre mit dem Partner zusammen.

Es ist nicht direkt die Beziehung und auch nicht direkt die Kinder sondern im allgemeinen im Moment alles.

Es fühlte sich zugeschnürt an.

Ich sehnte mich nach Pause und Zeit für mich um klar zu kommen.

Aber das ging nunmal nicht und die Phase ist vorbei. Zum Glück. Ich habe es still ausgehalten und ertragen, den alles geht mal vorbei. Ich bin froh, dass ich daran festgehalten habe.

Guten Tag

Gib ihr die Zeit danach geht es ihr auch besser

BiaHilfe2
Fragesteller

und wer gibt mir die Zeit ? Wieso soll ich ihr die Zeit geben ?

Manchmal will man einfach nur mal seine Ruhe, das Bett für sich alleine, dass der Wecker nicht klingelt wenn man ausschlafen kann usw. Ich würde da nicht gleich hineininterpretieren, dass es an dir liegt.

Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Gefühle deiner Frau zu respektieren und zu verstehen, dass jeder Mensch Zeit für sich selbst benötigt, unabhängig davon, ob man verheiratet ist oder nicht. Manchmal können bestimmte Lebensumstände dazu führen, dass jemand das Bedürfnis hat, alleine zu sein und seinen persönlichen Raum zu haben.

Das Verlangen nach einem Tag alleine in ihrer Wohnung bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie deine Anwesenheit ablehnt oder eure Ehe in Frage stellt. Es geht eher darum, Zeit für sich selbst zu haben und ihre eigenen Gedanken und Gefühle zu sortieren.

In einer Beziehung ist es wichtig, offen über solche Bedürfnisse zu kommunizieren und Kompromisse zu finden. Versuch, deine Frau zu unterstützen und zu verstehen, warum sie diesen Wunsch hat. Respektiere ihre Entscheidung, einen Tag alleine zu verbringen, und nutz diese Zeit, um deinen eigenen Interessen nachzugehen oder etwas zu unternehmen, das dir Spaß macht.

Eine Ehe bedeutet nicht, dass man ständig zusammen sein muss, sondern dass man sich gegenseitig unterstützt, respektiert und Raum für individuelle Bedürfnisse lässt. Wenn Unsicherheiten oder Fragen auftreten, ist es hilfreich, offen darüber zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu finden. Es kann auch sinnvoll sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um gemeinsam an diesen Themen zu arbeiten falls das so nicht möglich ist.

Woher ich das weiß:Recherche