Freund findet Handy als Geschenk billig?

10 Antworten

Tausche es um gegen einen Gutschein und kauf dir später mit dem Gutschein selbst etwas oder Geschenke für andere Personen. Dein Freund hat genug Geld falls er ein neues Telefon möchte soll er das kaufen. An deiner Stelle würde ich in Zukunft nur Kleinigkeiten schenken wie Pralinen und einen Gutschein zum Döner essen.

Schwierige Frage.. Ich persönlich finde es ziemlich unnötig sich über die Marke des Handys aufzuregen, vor allem da ja beides Android ist... Das Geld ist hier eigentlich ziemlich egal, weil ein Teil des Geschenkes natürlich auch ist, sich einfach darüber gedanken zu machen und sich die mühe zu machen zu recherchieren und den Aufwand zu betreiben. Ich persönlich verstehe dich daher komplett, aber du kannst dich ja mal mit ihm zusammensetzten und ihr schickt das Handy zurück und kauft ihm zusammen ein neues, dass du ihm sozusagen einfach die Zeit geschenkt hast dich mal mit ihm zusammenzusetzten... Anstonsten würde ich sagen: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!!

Also erstmal, ich find es Mega nett von dir das du deinem Freund ein Handy gekauft hast, aber du hättest ihn vorher fragen müssen, sonst weißt du doch gar nicht was für ein Handy er haben möchtest, da sind die Geschmäcker verschieden.

Ich hätte an deiner Stelle ihm lieber etwas anderes geschenkt, da Handys um die 200 Euro jetzt erfahrungsgemäß nicht die bestens sind, trotzdem hats du dir Gedanken gemacht.

Naja irgendwo verstehe ich deinen Freund schon, aber die Reaktion ist etwas respektlos würd ich glauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

es ist egal was du deinem Freund schenkst. Er sollte es nicht so herablassend bewerten.

ich würde es umtauschen gehen und mir selbst ein paar Sachen davon kaufen gehen.

Es geht ja um die Geste, finde ich.
Der Gedanke war von dir doch total nett gemeint. Er hätte es ja auch nur für Fotos machen nehmen können.
Aber wie gesagt Tausch es um und gönn dir selber etwas 😄

Ich finde nicht dass du überreagierst.Ich Finde ich dass ziemlich Respektlos von deinem freund. Und wenn dass vorherige handy wirklich so schlecht war wie du es schilderst dann sollte dein freund eigentlich froh sein dass er sowas bekommt!

Liebe Grüße