Freund ausladen obwohl er schon eingeladen ist?

3 Antworten

Einen Eingeladenen "Freund" läd man NICHT aus. Wenn ja, ist es 1. kein Freund, und wenn er hinter den Grund des Ausladens kommt, war er 2. dein Freund.

Puh...das ist aber unhöflich. Wenn er irgendwas schlimmes gemacht hat, dass er das verdient hat, dann kannst Du das geradeaus mit genau dieser Begründung machen. Das solltest Du aber dann telefonisch oder von Angesicht zu Angesicht machen. Soviel Mumm muss dann sein.

Hat er nichts gemacht und ist einfach nur "zuviel" auf der Liste, dann würde ich ihn irgendwo unter bekommen und ihn nicht ausladen, denn eine Ausladung ist in der Tat grob unhöflich.

Wenn er ein Freund bleiben soll, wirst du ihn nicht ausladen können. Wenn er dir egal ist, ist es auch egal, wie du ihm sagst, dass er unerwünscht ist.