Frage von Tomehling, 63

Freund ausladen obwohl er schon eingeladen ist?

Möchte gerne einen Freund ausladen? Wie soll ich das anstellen?

Antwort
von Nussbecher, 36

Puh...das ist aber unhöflich. Wenn er irgendwas schlimmes gemacht hat, dass er das verdient hat, dann kannst Du das geradeaus mit genau dieser Begründung machen. Das solltest Du aber dann telefonisch oder von Angesicht zu Angesicht machen. Soviel Mumm muss dann sein.

Hat er nichts gemacht und ist einfach nur "zuviel" auf der Liste, dann würde ich ihn irgendwo unter bekommen und ihn nicht ausladen, denn eine Ausladung ist in der Tat grob unhöflich.

Antwort
von Schuhu, 41

Wenn er ein Freund bleiben soll, wirst du ihn nicht ausladen können. Wenn er dir egal ist, ist es auch egal, wie du ihm sagst, dass er unerwünscht ist.

Antwort
von aribaole, 18

Einen Eingeladenen "Freund" läd man NICHT aus. Wenn ja, ist es 1. kein Freund, und wenn er hinter den Grund des Ausladens kommt, war er 2. dein Freund.

Antwort
von tanteemmi, 35

Blöde Situation! Darf ich den Grund wissen warum?

Kommentar von Tomehling ,

Problem ist dass er auf Parties über den Durst trinkt und dann halt blödes Zeug anstellt. Ich wollt meine Party gemütlich gestalten, da wir sowieso nur 8 leute sind, und kein Alkoholleiche im Garten haben. 

Kommentar von tanteemmi ,

Okay, dann sag es ihm genau so wie du es geschrieben hast. Finde ich völlig in Ordnung.

Kommentar von FouLou ,

Reduzier den Verfügbaren alkohol und leg fest das Mitbringen von alkohol unerwünscht ist. Dann kann er sich schlecht zusaufen.

Notfalls sag ihm am anfang klipp und klar das er die party verlassen muss wenn er zu betrunken ist. Und schmeiss ihn dann raus wenn er anfängt sich daneben zu benehmen.

Antwort
von CryHard, 32

Schreib ihm ne Karte.

"Hallo lieber [Insert name here],

Hiermit lade Ich dich von [Insert event here] aus. Ich würde mich freuen wenn du nicht kommen würdest.

Mit freundlichen Grüssen"

Kommentar von Nussbecher ,

wie verletzend.... wenn man schon selbst so unhöflich ist und auslädt, dann muss man auch den Poppes in der Hose haben das persönlich im Gespräch zu tun. Finde ich.

Kommentar von CryHard ,

das war auchn joke. wer ernsthaft vor hätte so ne karte zu verschicken hat weitaus größere probleme als die ausladung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten