Freund aufmuntern nach Absage

4 Antworten

manchmal stellt es sich heraus, dass das vermeintliche pech doch ein glück gewesen ist. der job war nicht für ihn gedacht, auch wenn er sich das sehr gut vorstellen konnte. auf ihn wartet eben eine andere aufgabe - wenn es soweit ist, dann wird er es merken.

es läuft leider nicht immer so wie wir es uns wünschen :( und trotzdem ergeben sich immer wieder neue chancen und gelegenheiten.

nicht trauern um dinge, die man nicht bekommen hat, das lähmt. die leute sind selbst schuld, wenn sie ihn nicht einstellen - dann freut sich ein anderer, der seine qualitäten zu schätzen weiß :)

nur mut - alles wird gut :)

lg :)

Er soll sich weiter bewerben, irg. wann wirds schon klappen. Sag ihm, dass es wohl eher an der abflauenden Wirtschaft liegt und der Chef deswegen wieder etwas weniger Leute einstllen musste bestimmt. Dann schiebt ers nicht auf sich.

Sprich IHN Mut zu und tröste IHN ,das er wieder Mut zum Neustart bekommt .

geht er gerne ins Kino oder schwimmen? Vielleicht Minigolfen oder Schach spielen? Etwas was ihm Spaß macht! Wenn er eine Badewanne hat, kannst Du ihm auch gerne ein schönes Vollbad einlassen mit Blumen im Wasser & ein paar Kerzen. Dann eine leere kleine Flasche mit Schraubverschluss nehmen (kleine sektflasche 0,2) einen Zettel darin verstecken mit z.B. eine Nachricht "Wer Dir eine Ansage schickt ist s nicht wert, dass Du für ihn arbeitest" oder so... verstecke diese Flaschenpost im Schaum & während er am planschen ist kochst Du ihm etwas leckeres. So weiß er, dass Du an ihn denkst. Liebe Grüße Sabrina